tobi83
Goto Top

Virtual Disk Image in VmWare Workstation einbinden

Hi,

ich befasse mich gerade etws mit Acronis True Image Workstation und VmWare Workstation. Ich habe jetzt ein Backup mittels Acronis in ein Virtuelles Diskimage umgewandelt. Jetzt möchte ich dieses in VMWare starten, doch leider bekomme ich das nicht so ganz hin. geht das überhaupt direkt mit dem vmdk file, oder muss man das nochmal irgendwie umwandeln? In vmx?


Ich danke euch schon mal für euere Hilfe

Content-Key: 119857

Url: https://administrator.de/contentid/119857

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 06, 2009 at 18:46:00 (UTC)
Goto Top
Schau dir man den VM-Ware Converter an. Eft. geht's damit
Member: broecker
broecker Jul 07, 2009 at 09:15:29 (UTC)
Goto Top
wie schon geschrieben wurde, mit dem Konverter geht es,

etwas zum Verständnis:

die VMDKs sind die Container, in denen Stücke oder auch eine ganze Festplatte abgelegt werden, dazu gehört normalerweise eine kleine VMSD, in der beschrieben wird, wie die VMDKs aussehen.

Eine ganze Virtuelle Maschine besteht aber, wie auch bei der Physischen Maschine noch aus mehr:
In einer VMX ist diese gesamte "PC-Konfiguration" mit Hauptspeicher, Netzwerkkarten usw. und eben auch der Verweis auf einzelne VMSDs und somit Festplatten beschrieben.

Will man also mit Bordmitteln einen virtuellen PC wieder aufbauen, erstellt man z.B. in VMware-Workstation eine neue VM und fügt die bisherige VMSD als Festplatte hinzu. Dann kann die Maschine wieder gebootet werden.

Probleme wie Treiber und Aktivierung soll der Converter ausräumen, d.h. dem müßte man sich ggf. selbst mit Reparaturinstallation z.B. stellen.
Member: tobi83
tobi83 Jul 07, 2009 at 12:19:28 (UTC)
Goto Top
Ok. Vielen Dank ich werde es heute abend mal testen.