nilsvlehn
Goto Top

Drucker- Sporadisch werden Dokumente über falsches Fach ausgedruckt

wir haben bei uns in der Firma einen großen Drucker, mit Sortiereinheit und mehreren Fächern stehen. Allerdings gibt es da ein kleines Problem.

Der Druckertreiber heisst : Generic 35C-4 Series PCL
Der genaue name lässt sich nicht in erfahrung bringen, da die schriftzüge, wo evtl. der Hersteller stehen könnte, von einem Bürosystemvertrieb überklebt wurden.

Nun zu meinem, bzw. unserem Problem.

In der Großraumkassette haben wir normal weisses papier.
Dann haben wir noch ein Magazin 2, da ist Geschäftspapier enthalten, und ein Magazin 1, da ist DINA3 Papier enthalten.

Ich beobachte in letzter Zeit. dass obwohl die richtige Kassette ausgewählt wurde (in dem FAll Magazin 2) das Dokument weiterhin über die Großraumkassette ausgedruckt wird.
Andersrum ist es auch schon mal passiert. Ich habe alle einstellungen soweit mal gecheckt, und einstellungstechnisch ist im Drucker alles i.O.

Die Systeme die bei uns benutzt werden sind XP SP3 mit Office XP/2003/2007 mit aktuellem SP.

Könnt ihr mir evtl. ein paar tipps geben, woran es noch liegen könnte?

Content-Key: 119919

Url: https://administrator.de/contentid/119919

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Coloneltw
Coloneltw Jul 07, 2009 at 14:39:55 (UTC)
Goto Top
Es gibt mehrere Wege die Fächer anzusteuern.
Am besten einmal direkt im Word Dokument nachschauen, und wenn es aus einer Dot erzeugt wurde dann die Vorlage bearbeiten und gucken wie hier die Druckereinstellungen sind.
Aus meiner Erfahrung heraus überschreibt die Word Druckerzuordnung die Windows Druckerzuordnung.
Das wird besonders lässtig wenn man huntere von Dots hat und plötzlich den Druckertyp wechselt. Dann müssen alle Dots angepasst werden. Das gilt natürlich auch für die Docs.
Vielleicht hilft dir das weiter
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Jul 08, 2009 at 06:14:14 (UTC)
Goto Top
also nach rücksprache mit unserem innendienst funktioniert es bei 1 Mitarbeiter tadellos das drucken, bei den anderen aber nicht..

wenn ich bei dem 1 mitarbeiter die einstellungen mit den anderen vergleiche, dann kommt da nix bei raus.. also kein unterschied in den druckoptionen

Ich weis jetzt was wir für einen Drucker benutzen. einen DEVELOP ineo 253+ ... hat jemand erfahrungen zu dem drucker, und kann mir sagen, wie man aus dem dilemma rauskommt?
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Aug 05, 2009 at 06:53:02 (UTC)
Goto Top
Fehler tritt soweit nicht mehr auf... würd sagen wir hatten da ein Layer 8 Problem ^^
Member: Phil86
Phil86 Mar 16, 2010 at 20:37:05 (UTC)
Goto Top
Fehler immernoch weg? Oder wieder mal aufgetreten? Du solltest wirklich mal in deiner Word-Datei auf Datei-Seite Einrichten-Papier (oder Formate)-und da auf Standart (AutoKassettenwahl) links und rechts in den Feldern klicken und die Datei dann erneut abspeichern...damit das Word-dokument dan die Einstellungen wie im Treiber übernimmt...
Gruß Phil