dreass
Goto Top

ARCServe 9.01 datenbankprozess hängt sich immer auf

Wir setzen hier in der Firma Arcserve 9.01 auf win2003 Server mit einer Overland Bandstation (30 Bänder)ein. Täglich werden 2 Jobs erledigt (oder z.Zt. leider nicht). Der 1. ist eine GFS Änderungssicherung (Archivbit). Wobei am WE immer ein Vollsicherung erfolgt. Diese Bänder werden dann in der Bandstation aufbewahrt. Es gibt 3 Datenträgerbestände für diesen Job. täglich ,wöchentlich und monatlich mit Verweildauern der Bänder im Speichersatz von 6,32, bzw. 243 Tagen. Wenn dieser Job erledigt ist, soll der 2. Sicherungsjob beginnen. Dies ist eine Zuwachssicherung mit Vollsicherung am WE. Diese Bänder befinden sich in einem anderen Datenträgerbestand (Auslager) sie werden täglich ausgeworfen und an einen anderen Ort zur lagerung gebracht.
Nun zu meinem Problem. Seit gut einem Jahr lief alles bestens. Nun, seit ca. 2 Wochen, wird scheinbar nur noch der 1. Job erledigt und danch hängt sich der datenbankprozess auf. Was zur Folge hat, dass der 2. Job sowie die Datenbankbereinigung nicht mehr starten.
Zusätzlich gibt es seit ca. 2 Mon. das Problem, das die datenträger aus den Speichersätzen nicht mehr in den Arbeitssatz verschoben werden, wenn die max Verweildauer erreicht ist.

Ich hoffe das dies genug Info´s für einige Lösungsvorschläge sind.

MfG
dreass

Content-Key: 11996

Url: https://administrator.de/contentid/11996

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Katrin
Katrin Jun 22, 2005 at 08:53:28 (UTC)
Goto Top
Hi dreass,

ich weiß nicht, ob es hilf, (ich hab Arc Serve 2000 im Einsatz u. auch immer Probleme) Das mit dem Aufhängen hatte ich auch schon, bis ich mit meinem Kollegen drauf gekommen bin, mal einen neuen Job anzulegen. Da war irgendwas im Job nicht in Ordnung. danach ging es dann wieder.

Das Problem, daß die Bänder nicht automatisch vom Speicher- in den Arbeitssatz verschoben werden habe ich ständig, mal klappte es dann wieder nicht - dafür habe ich noch keine Lösung gefunden, ich mache es täglich manuell.....obwohl es ganz schön nervt auf Dauer.

Gruß

Katrin