cubic83
Goto Top

Autopartitionierung mit nLite

Hallo,

ich habe mir eine Windows XP Unattended CD mit nLite erstellt (XP Pro / SP3). Funktionniert soweit ganz gut, aber ich werde trotzdem noch immer beim Setup gefragt wie ich die Platte partionieren möchte.

Kann ich das nirgends abstellen; bzw. die Partitionierung vorher festlegen (wäre 1 Partition mit maximalem Speicherplatz)?


Danke
mfG

Content-Key: 119963

Url: https://administrator.de/contentid/119963

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Jul 08, 2009 at 06:49:50 (UTC)
Goto Top
Hatte mich vor einiger Zeit auch mit diesem Problem beschäftigt, ich wollte eine Automatische Partitionierung für eine Swap- und EigeneDateien- Partition.

Die einzige brauchbare Lösung war vor der Installation mit einer 'GParted Live CD' http://gparted.sourceforge.net/download.php mir die Partitionen zu erstellen und zu formatieren.
Member: Cubic83
Cubic83 Jul 08, 2009 at 07:05:38 (UTC)
Goto Top
Das ist nicht genau das was ich suche. Ich würde mir eigentlich wünschen, das Setup würde einfach die Partitionierung selbst durchführen.

Weil im Moment bleibt das Setup ja beim Dialog stehen und da kann ich ja auch die Partitionierung von Hand durchführen.
Member: nxclass
nxclass Jul 08, 2009 at 07:10:42 (UTC)
Goto Top
die Datei 'Winnt.sif':

Autopartition=1
Repartition=Yes

ggf. noch:

UseWholeDisk=Yes
FileSystem=ConvertNTFS

http://wiki.german-winlite.de/index.php/Allgemein:Unbeaufsichtigte_Inst ...
Member: Cubic83
Cubic83 Jul 08, 2009 at 08:49:04 (UTC)
Goto Top
Das klappt aber nicht ;(

Ich habe nun eine Winnt.sif in das Rootverzeichniss der CD gelegt mit folgendem Inhalt:

 [Data]

AutoPartition=1
UseWholeDisk=Yes
MsDosInitiated = 0
Floppyless= 1

Die Datei ignoriert er aber. Wohlgemerkt: Ich habe mit Nlite eine "Fully Automated" Installation gemacht.


4307871c6379aa73da844623a4927895-screen1
Member: nxclass
nxclass Jul 08, 2009 at 09:08:30 (UTC)
Goto Top
Wenn dann müsstest Du die sif Datei welche von NLite generiert wird bearbeiten bevor Du die Daten auf CD (Image) brennst.

(werde das heute Abend mal Testen...)
Member: Cubic83
Cubic83 Jul 08, 2009 at 10:34:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe keine Antwortdatei auf der fertigen CD gefunden, weswegen ich sie neu erstellt habe. (Weder winnt.sif, noch sysprep.inf, noch sonst was).

Deswegen glaube ich dass nLite diese Einstellungen "in die Installationscd mit integriert".
Member: nxclass
nxclass Jul 08, 2009 at 12:56:03 (UTC)
Goto Top
ok .. mach mal diese Einstellungen in der ./i386/upgrade.txt Datei in dem von Nlite erzeugten Dateien