florian.rhomberg
Goto Top

Cisco ASA5510 und Exchange 2007

Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem ASA und dem Exchange Server 2007. Wir haben den ASA seit etwa 1 Monat, bisher lief alles ohne Probleme. Heute konnte unser Mailserver plötzlich nicht mehr von außen erreicht werden. Bei telnet habe ich auf den Befehl helo client.example.org als Antwort bekommen: 500 command unrecognized. Intern funktionierte aber der Exchange Server 2007. Nach längerem hin und her habe ich dann mich mit dem ASA verbunden. Dort schien alles normal zu sein. Danach wieder längeres hin und her. Dann habe ich schließlich beschlossen den ASA auszustecken und wieder anzustecken und siehe da jetzt ist der Exchange Server von außen wieder erreichbar und e-mails können empfangen werden.

Nun meine Frage:
Was war da los, hat sich der ASA aufgehängt? Wenn ja wie kann ich das in Zukunft vermeiden, bzw. was kann ich tun?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke,
Florian

Content-Key: 119984

Url: https://administrator.de/contentid/119984

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 08, 2009 at 09:24:21 (UTC)
Goto Top
Wie immer in solchen Fällen:
Software Update auf ein aktuelles General Deployment (GD) IOS Image für die ASA.
Member: aqui
aqui Jul 11, 2009 at 14:21:59 (UTC)
Goto Top
Wenns das jetzt war dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!!