chrizzo
Goto Top

Bluescreen beim spielen

Hey an alle ,

hab ein Problem mit einem Spiel von mir und zwar wenn ich es starten möchte und im Game drin bin stürzt mein Rechner nach 2 min ab und zeigt mir ein Bluescreen dieser
art.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=01.07lL6LdwmsJAk6nH8.jpg


hoffe ihr könnt mir helfen wäre euch sehr dankbar


Mein Computer-System:

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Spiel )
Die Fehlermeldung lautet: Bluescreen 0x0000008E

Content-Key: 119993

Url: https://administrator.de/contentid/119993

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: HightopOne
HightopOne Jul 08, 2009 at 10:45:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

Grundsätzlich kann es das sein http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E

Da du aber nicht mehr erzählst,also welches OS,welches spiel und welche Hardware, tippe ich mal auf RAM angeschlagen,Grafikkarte angeschlagen,Treiberkonflikt.

Mehr gibt meine Glaskugel im Moment nicht her ;)
Member: bytecounter
bytecounter Jul 08, 2009 at 10:48:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

Dein Computersystem 3-4 Jahre ist mir nicht bekannt, ich rate aber mal, dass da Windows XP drauf läuft.

Beim Raten des Spieles versagt allerdings auch meine Kristallkugel.
Könnte ein Defekt aber auch eine Inkompatibilität (z. B. Grafiktreiber) sein.

vg
Bytecounter
Member: chrizzo
chrizzo Jul 08, 2009 at 11:07:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Jungs,

danke erst einmal für eure antworten.

Entschuldigung für meine fehlenden Informationenn .

Mein System:
Betriebssystem : Windows XP ( Service Pack 3 )
CPU : AMD Athlon 3200+
RAM : 1 GB
Grafikkarte : Sapphire Radeon X1150
Soundkarte : Creative Soundblaster ! Live Digital 5.1 ( Dazu finde ich keinen passenden Treiber mehr)

DAS SPIEL :

Painkiller

Hab das Spiel an dem Rechner von meiner Schwester installiert und die ist von der hardware schwächer ausgestattet als meiner und es läuft perfekt
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 08, 2009 at 11:20:16 (UTC)
Goto Top
Ich tippe auf den GK-Treiber, neusten installiert ?

Desweiteren : Da muß eigentlich noch mehr stehen im Bluescreen ?!
Member: chrizzo
chrizzo Jul 08, 2009 at 11:22:52 (UTC)
Goto Top
nein das ist es ja so wie ich ihn euch hochgeladen habe ist er auch.

An der GK ? ich glaube nicht also der aktuellster Treiber ist installiert.

Liegt es am AntiVirus Programm ? oder an der Soundkarte da hab ich nicht den richtigen treiber mehr gefunden hab son anderen Treiber für geladen damit hab ich aber auch sound
Member: KeRn0815
KeRn0815 Jul 08, 2009 at 11:28:01 (UTC)
Goto Top
Hasst du denn auch alle aktuellen Patches für das Spiel installiert ?
Member: chrizzo
chrizzo Jul 08, 2009 at 11:29:39 (UTC)
Goto Top
ja das hab ich auch .

Das war die Painkiller Black Box Edition da war schon der aktuellster patch mit drauf.

Liegt es ewtl. am Service Pack 3 ? nee oder ?

weil der Rechner von meiner schwester hat noch service pack 1
Member: chrizzo
chrizzo Jul 08, 2009 at 20:16:13 (UTC)
Goto Top
Kann mir da keiner helfen face-sad( ?
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 09, 2009 at 05:05:11 (UTC)
Goto Top
Gib mal die genauere Bezeichnung des Bluescreens, da müßte nochmehr stehen.
Member: bytecounter
bytecounter Jul 09, 2009 at 06:53:15 (UTC)
Goto Top
Guckst Du ganz oben, da hat er einen Link zu einem Foto des Screens face-smile
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 09, 2009 at 07:12:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bytecounter:
Guckst Du ganz oben, da hat er einen Link zu einem Foto des Screens
face-smile
Ups-sorry.Nicht gesehen.
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 09, 2009 at 07:34:29 (UTC)
Goto Top
Ich tippe auch auf einen defekten RAM [Riegel raus, testen - Wenn noch immer Fehler Riegel rein, anderen raus etc.]

Fehler noch da ?

Dann tippe ich auf Netzteil das bei Last der GK aufgibt.
Ev. standard-PC-Modus statt ACPI wählen.
Teste das erstmal.
Member: KeRn0815
KeRn0815 Jul 09, 2009 at 07:35:20 (UTC)
Goto Top
Also wenn du alle Treiber auf dem aktuellsten Stand hasst und auch alle Patches für das Spiel drauf hasst, dann würde ich dir raten arbeite alle möglichen Ursachen per Ausschlussverfahren ab ( also bau evtl. einzelne Komponenten aus ).
Member: chrizzo
chrizzo Jul 09, 2009 at 08:06:49 (UTC)
Goto Top
danke für eure Antworten.

Ich hatte auch schonmal mein ganzes innengehäuse ausgepustet den ganzen staub beseitigt und ich konnte sage und schreibe 8 min länger zocken :D.

Aber das kann doch nicht sein an dem alten rechner von meiner schwester klappt alles.

Ich werd heut Abend wenn ich von der arbeit komme mal den Ram einzelnt rausbauen face-sad aber bei anderen spielen kackt mein Rechner auch nicht ab nur bei dem face-sad

lg
Chris
Member: chrizzo
chrizzo Jul 13, 2009 at 09:19:16 (UTC)
Goto Top
So hab alles ausprobiert und es funkt einfach nicht face-sad(

BITTE HELFT MIR !!!
Member: jhinrichs
jhinrichs Jul 13, 2009 at 10:28:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KeRn0815:
Also wenn du alle Treiber auf dem aktuellsten Stand hasst und auch
alle Patches für das Spiel drauf hasst, dann würde ich dir
raten arbeite alle möglichen Ursachen per Ausschlussverfahren ab
( also bau evtl. einzelne Komponenten aus ).

<OT>
Also, wenn ich seine Treiber und Patches wäre, und er würde mich sooo hassen, dann liefe ich auch nicht mehr.... face-wink
</OT>