skorpiwb
Goto Top

WIN Server 2003 Backup im laufenden Betrieb

Hallo,

hab mal eine Frage an euch Datensicherer:
Ich brauche eine Backup Software für einen Windows Server 2003 im laufenden Betrieb, zu Sicherungszwecken, sollte Freeware sein.

Klar hab ich schonmal das von "DriveImage XML" gehört aber ich finde dort das zurückspielen zu kompliziert, müsste ein einfaches Image sein, was ich wieder zurückspielen kann ohne es vorher noch extra umwandeln zu müssen.

TrueImage find ich richtig gut und simpel aber für server kostet es mir zuviel Geld.

Danke im Vorraus

MfG SkorpiWB

Content-Key: 120050

Url: https://administrator.de/contentid/120050

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 08, 2009 at 18:11:26 (UTC)
Goto Top
Sag mal suchst du ne Backup Software oder ein Image Programm?

Schon mal was von NTBackup gehört. Ist dabei beim Windows Server (kostenlos). Sichert im laufenden Betrieb. Und für einen Server ausreichend.
Member: SkorpiWB
SkorpiWB Jul 09, 2009 at 10:59:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
Sag mal suchst du ne Backup Software oder ein Image Programm?

Schon mal was von NTBackup gehört. Ist dabei beim Windows Server
(kostenlos). Sichert im laufenden Betrieb. Und für einen Server
ausreichend.

NTBackup, noch nicht gehört, wie finde bzw verwalte ich das?
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 09, 2009 at 14:09:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SkorpiWB:
NTBackup, noch nicht gehört, wie finde bzw verwalte ich das?

Wow, noch nicht viel mit Windows zu tun gehabt?

Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Sicherung
Member: SkorpiWB
SkorpiWB Jul 10, 2009 at 06:39:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
Wow, noch nicht viel mit Windows zu tun gehabt?

Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Sicherung

Mit Windows schon aber noch nicht mit MS Server 2003

Vielen Dank, ich versuchs damit mal
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 10, 2009 at 07:23:43 (UTC)
Goto Top
Das gleiche gab's schon für Windows 2000 Server und Client, XP Prof und Home. Ich glaub auch für NT4. Ab 2008 und Vista gibt's aber was neues
Member: SkorpiWB
SkorpiWB Jul 10, 2009 at 09:26:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
Das gleiche gab's schon für Windows 2000 Server und Client,
XP Prof und Home. Ich glaub auch für NT4. Ab 2008 und Vista
gibt's aber was neues

Bin ich noch nie darauf gestoßen, ist das zuverlässig?
bzw. Wie spiele ich eine Sicherung damit wieder ein wenn der Server nicht mehr hoch fährt?
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 10, 2009 at 16:45:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SkorpiWB:

Bin ich noch nie darauf gestoßen, ist das zuverlässig?
bzw. Wie spiele ich eine Sicherung damit wieder ein wenn der Server
nicht mehr hoch fährt?

Ist ne abgespeckte Version von Symantec backup exec (früher Veritas). Ein doch sehr verbreitetes Sicherungsprogramm.

Du musst den Server neu installieren und dann die Sicherung zurückspielen. Wie gesagt es ist eine Datensicherungssoftware kein Image Programm.
Aber Laufzeit Images würde ich im Serverbereich nur bedingt trauen. Eftl. als Zusatz zur normalen Sicherung. Bei Datenbanken usw kanns damit doch Probleme geben.
Member: SkorpiWB
SkorpiWB Jul 13, 2009 at 06:16:49 (UTC)
Goto Top
Ok, vielen Dank !
Ich werde es mal mit der "Neuen" Software versuchen.