ariani
Goto Top

P5QL Pro Onboard Lan defekt ?

Hallo Liebe IT-Kollegen,

hab da mal eine Frage zu einem Rechner in meiner Firma, die mich einfach nich loslässt. Es handelt sich um einen Verwaltungsrechner der Rechnungsabteilung, der mit seinem P5QL Pro Board und nem Dual Core ziemlichen Luxus geniessen darf face-smile. Leider is von gestern auf heute ein Problem mit dem Onboard Lan. Dieses sieht so aus, das der Onboard Lan Adapter ( Atheros glaube ich) nicht mehr angezeigt wird, weder als "Unbekanntes Gerät" noch als irgendwas anderes. Habe bereits WIndows inkl. Aktueller Treiber versucht zu Installieren kein Erfolg. Auch im Bios is der Onboard-Lan auf "Enable" und der Rom Modus auf "Disable". Hat jemand eine Idee ob es ein Defekt ist, vllt. hat jemand das gleiche Problem gehabt.

Danke für jede Antwort.

Gruß Ari

Content-Key: 120062

Url: https://administrator.de/contentid/120062

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jul 08, 2009 at 21:53:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ariani:
Hallo Liebe IT-Kollegen,


Verwaltungsrechner der Rechnungsabteilung, der mit seinem P5QL Pro
Board und nem Dual Core ziemlichen Luxus geniessen darf face-smile.

Moin,


solange der Deine Rechnung bezahlt, darf der auch so nen PC haben - einfach mal so ne 10 Euro - NIC eingesteckt und da mal geschaut? (Deine Zeit kostet auch Knete...)

Gruß

24
Member: bernie2909
bernie2909 Jul 09, 2009 at 05:55:02 (UTC)
Goto Top
Kann auch ein Recourcen Konflikt sein, wurde am Rechner irgend etwas verändert???
Member: Ariani
Ariani Jul 09, 2009 at 11:17:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal danke für eure beiden Posts.

ZU 2hard4you: Nein habe zerzeit keine im Hause werde dieses aber Heute noch durchführen.

zu Bernie: Nein der Rechner läuft seit ca. 1 Jahr in der Konfiguration. Das einzigste wäre ein WIndows Update die laufen Automatisch.

Allerdings muss ich dazu sagen das in besagter Nacht ein heftiges Gewitter hier war, was aber meiner meinung nich die Ursache gewesen sein kann da kein Blitzeinschlag war.

Gruß Ari