drcherno
Goto Top

Server03 und VMWare View und ESX und Xitrix XenDesktop

Hey,

ich mache atm ein Praktikum und habe die Aufgabe Desktops zu virtualisieren!

Hallo!

Ich habe dafür ein BX600 S1 Blade System mit 3 BX630 Blades zur Verfügung.

Die Aufgabe lautet, die Desktopvirtuaisierungslösungen von VMWare (ESX + View) und Xitrix (XenDesktop) zu testen und jeweils Desktops mit ihnen zur verfügung zu stellen!.

Im Gebiet der Virtualisierfung bin ich noch total neu und habe deshalb folgende Fragen:

1face-smile Auf dem ESX wird VMWare view installiert und auf einem Server03/08 der Connection Broker, richtig?

2face-smile Kann ich den VMWare View Connection Broker und den Citrix XenDesktop auf einer Maschine laufen lassen oder kommt es dann zu Konflikten?

3face-smile Kommt es zu Problemen wenn ich den Connection Broker als VM im ESX laufen lasse?

4face-smile Gibt es sonst noch Dinge, die ich unbedingt berücksichtigen/vermeiden/tuhen sollte?

Das der ESX nicht auf jeder Hardware läuft, weiss ich schon. Das System das mir zur verfügung steht ist 100% ESX Kompatibel.

lg

Content-Key: 120081

Url: https://administrator.de/contentid/120081

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock