chrisssss
Goto Top

Langsamer Zugriff per VPN von Mac auf WHS

Hallo,
Ich habe zu Hause einen WHS stehen und möchte von meinem entfernten Arbeitsplatz auf diesen zugreifen und auf diesem arbeiten.
Die VPN-Verbindung (IPSec) steht und läuft über je einen Netgear-Router an beiden Enden.
Der Zugriff per Windows-PC läuft auch per VPN sehr flüssig und angemessen schnell.

Jedoch benutze ich am Arbeitsplatz vorrangig eine MacBook Pro, wenn ich per VPN auf den WHS zugreife ist alles sehr langsam, sowohl das öffnen eines Ordners, als auch das laden einer Datei. Effizientes arbeiten ist so nicht einmal annähernd möglich.
Wenn der Mac direkt im Netzwerk hängt geht alles gewohnt schnell.

Was kann ich tun, um auch auf dem MAC schnell per VPN arbeiten zu können?

Schöne Grüße,
Christoph

Content-Key: 120126

Url: https://administrator.de/contentid/120126

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: education
education Jul 09, 2009 at 14:32:55 (UTC)
Goto Top
öh du hast zuhause denke ich mal nur einen dsl anschluss, vielleicht den upload erhöhen?
Member: Chrisssss
Chrisssss Jul 09, 2009 at 14:34:56 (UTC)
Goto Top
Das ist richtig, jedoch kann ich den Upload leider nicht weiter erhöhen.

Aber das verwunderliche ist doch, dass die Verbindung über einen Win-PC zügig läuft, jedoch über den Mac nicht!