mist
Goto Top

Blu-ray unter Vista

hallo ich habe seid heute ein blueray-laufwerk für meinem pc (vista ultimate).
leider bekomme ich die blueray nicht abgespielt. mir fehlt ein plugin.
gibt es im netz plugins, die man sich downloaden kann? ich habe leider nur welche in verbindung mit nero und powerdvd gefunden, diese kosten aber.

ich bin für jeden tipp dankbar.


gruß,
michael

Content-Key: 120137

Url: https://administrator.de/contentid/120137

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 32067
32067 Jul 09, 2009 at 16:46:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

war bei dem Laufwerk wirklich kein PowerDVD oder ähnliches dabeigepackt ?

Ohne kommerzielles Programm wirst du nicht weit kommen, weil der Kopierschutz bei Blu-Ray sehr aufwendig ist.

Ohne das sich das Abspielprogramm praktisch beim Laufwerk mit einem geheimen Schlüssel angemeldet hat wird dieses keine einzige Minute Film rausgeben und solange dein GraKa-Treiber nicht die nötige Unterstützung für die Verschlüsselung hat und dein Monitor kein HDCP versteht (oder nur per Analog-VGA angeschlossen ist) bleibt der Bildschirm dunkel.

Von PowerDVD gibt es extra ein Advisor-Programm, was die ganzen Voraussetzungen prüft ( http://www.cyberlink.com/stat/bd-support/enu/index.jsp ).

Eine Freeware-Lösung kann es aus diesen Gründen zum Abspielen nicht geben und gibt es auch nicht.
Member: MiSt
MiSt Jul 09, 2009 at 16:57:06 (UTC)
Goto Top
schade,

ich habe mir gerade die trail-version von powerdvd gezogen. damit kann ich die disk lesen.