59769
Goto Top

Virtual Machine Network Service neu installieren ohne Neustart

Hallo zusammen

Auf einem unserer Server läuft ein DC als Virtual Server. Nun hatte der Virtual Server Probleme mit der Netzwerkkarte und unter eventid.net habe ich gelesen, ich müsse den Service Virtual Machine Network Service neu installieren. Jedoch muss ich nach dem deinstallieren den Server neu starten. Gibt es einen Trick, wie ich das umgehen kann? Auf dem pyhsikalischen läuft Exchange und wenn ich den Server neustarte, werden die User wohl keine grosse Freude haben...

Grüsse Mücke

Content-Key: 120167

Url: https://administrator.de/contentid/120167

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jul 10, 2009 at 08:18:56 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das richtig im Kopf habe wird beim Deinstallieren die Netzwerkkarte eh kurz deaktiviert -> entsprechend werden deine User so oder so gekickt... (wenn die Outlook und den Cache-Modus nutzen is das aber nichtmal ein Problem - soweit der Server wieder da ist gehts dann normal weiter).
Mitglied: 59769
59769 Jul 10, 2009 at 08:28:54 (UTC)
Goto Top
Die betroffene Netzkarte ist die von einem virtuellen DC, der läuft zur Zeit sowieso nicht, weil die Netzkarte nicht funktioniert. Das ist aber kein Problem, wir haben noch einen zweiten DC.
Aber auf dem physikalischen Server (er hat 2 Netzkarten, eine für den virtuellen DC und eine für sich selbst = Exchange Server) läuft Exchange und wenn ich den Server neustarte...