endorphin
Goto Top

ARCServe verweigert Dienst nach Netzwerkwechsel

Hallo zusammen,

wir haben auf einem Win2003-Server ARCServe laufen. Da dieser Server an einen anderen Standort kommen
musste, haben wir ihn dort hingebracht und entsprechend die Netzwerk-Einstellungen eingerichtet:

Neue IP, neuer Hostname, neu in die dortige Domain aufgenommen.
(AD- oder DNS- Dienste machte er ja glücklicherweise keine).

Alles läuft, nur ARCServe lässt mich nicht mehr im Manager-Programm irgendwas machen:
Es erscheint immer eine Anmeldemaske "Serversicherheit" an der ich mich anmelden soll.
Erst habe ich mal erfolglos das Passwort für "caroot" getauscht, kam dann aber drauf:

Oben im Fenster steht noch unter "Domänenname" der alte Servername!!!
Daran wird es wohl liegen.
Wo kann ich den jetzt ändern?

Content-Key: 120173

Url: https://administrator.de/contentid/120173

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jul 13, 2009 at 14:03:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau mal unter dem Reiter "Assistenten - Geräte Assistent" nach. Dort hast Du im unteren Bereich einen Menüpunkt "Standardserver (xx) verwenden)" mit einem Aktivierungshaken. Mach den Haken raus, dann solltest Du nach Klick auf "Weiter" eine Auswahlliste der zur Verfügung stehenden Server angezeigt bekommen.

Gruß J face-smile chem
Member: endorphin
endorphin Jul 17, 2009 at 10:13:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Jochem,

danke für Deine Antwort. Ja, da finde ich die gewünschte Änderungsmöglichkeit.
In der Listbock steht nach wie vor der alte Servername. Ändere ich auf den neuen Namen oder (wie es ja wohl gedacht ist) auf den Domainnamen, bekomme ich nach wie vor die selbe Fehlermeldung.

Hat jemand noch eine Idee?