adsrhas56
Goto Top

outlook 2007 zeigt teilweise keine antworten aus lotus bzw. england an

hallo liebe it gemeinde,

bin letztens auf das folgendes recht irritierende problem gestossen:

bekannte von mir haben in einem sehr kleinen 5 arbeitsplatz unternehmen auf allen PCs/laptops Office 2007 installiert. alles wurde von der gleichen person installiert und mit identischen einstellungen eingerichtet. nun haben die dort das problem das 2 personen die antworten auf ihre e-mails aus england ohne den antwort text erhalten. 1 person erhält den antwort text.
es ist auch nur ein lieferant aus england bei dem dieses problem besteht. dieser lieferant benutzt lotus 7.xxx in seinem unternehmen.
die person die ganz normal die e-mail erhält hatte als einzigen unterschied das SP1 drauf, einen anderen smtp/pop server eingetragen und einen anderen virenscanner auf seinem pc.
nun habe ich wirklich bis auf das kleinste alle einstellungen zwischen dem guten pc und den bösen laptops homogenisiert, ich habe den beiden laptops das sp2 aufgespielt und ich habe den gleich virenscnanner wie auf dem guten pc aufgespielt.
der erste test brachte eine antwortmail aus england in der alles vorhanden war.
heute bekomme ich einen anruf das eine andere mitarbeiterin aus dem gleichen hause eine e-mail beantwortet hat und ihr antwort text ist wieder nicht lesbar.

also um es nochmal zu verdeutlichen. ich schreibe eine e-mail:

hallo lieber peter,

blablabla

dieser antwortet

danke für die mail, blablabla

ich bekomme die e-mail zurück und sehe meine original mail ohne irgendetwas. im betreff steht das re: davor es gibt jedoch einfach den antwort text nicht.

1 person von 3 bekommt es die ganze zeit (empfängerseite)
3 bekamen es dann nach tausch des virenscanners (empängerseite)
nun bekommt es wieder 1 person von allen (senderseite) und alle nur von einer person (senderseite)

ich bin komplett mit meinem latein am ende und bin für jeden kleinen tip dankbar

bestes

Content-Key: 120188

Url: https://administrator.de/contentid/120188

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Jul 10, 2009 at 11:45:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @adsrhas56:
heute bekomme ich einen anruf das eine andere mitarbeiterin aus dem
gleichen hause eine e-mail beantwortet hat und ihr antwort text ist
wieder nicht lesbar.

Das dürfte der Punkt sein, um den es sich dreht.

Frag doch mal die Mail-Partner in England, wie sie ihr Mailprogramm eingestellt haben ....

Ob und wie ein Ursprungstext in die Antwort eingefügt wird, kannst du meist am Mail-Programm einstellen. Wahrscheinlich gibt es dort Abweichungen bei euren Mail-Partnern in England.
Member: adsrhas56
adsrhas56 Jul 11, 2009 at 13:23:19 (UTC)
Goto Top
leider kann das nur bedingt sein, da einer in dieser firma immer alles bekommt, egal ob er eine direkte oder eine cc antwort bekommt.

wenn es nicht etwas kniffliger wäre hätte ich hier gar nicht nachgefragt face-wink
Member: adsrhas56
adsrhas56 Jun 02, 2010 at 08:10:33 (UTC)
Goto Top
tatsächlich fehlt in UK ein längst überfälliges update welches genau diesen fehlerworkaround beinhaltet.