80456
Goto Top

Server 2003 x64 EE - NTLDR fehlt, jedesmal nach erstem reboot einer Neuinstallation

Windows Server 2003 gibt nach jedem ersten reboot einer Neuinstallation den Fehler "NTLDR fehlt" aus.

Servus,

ich hab folgendes Problem: Hab Windows Server 2003 x64 Enterprise Edition installiert, Setup verlief ohne Fehlermeldungen, hab dann alle Einstellungen vorgenommen (Datei-, DHCP-, Terminal- und StreamingMedia-Server installiert) lief alles wunderbar, bis zum ersten reboot. Fehlermeldung "NTLDR fehlt". Nun gut, kenn ich von XP. Setup-CD rein, von CD gebootet, mit R in die wiederherstellungskonsole, NTLDR und ntdetect.com kopiert, wollte boot.ini aufrufen - nicht da, also hab ich versucht, ohne boot.ini zu starten, ging auch, zeigte mir an von wo er was starten will, nächste fehlermeldung "ntoskrnl.exe fehlt". wieder von cd gebootet, wieder mit R in die konsole, ntoskrnl.exe mit expand ins systemverzeichniss, neustart, nix.
wieder von cd gebootet, neuinstalliert, setup ohne probleme, alles eingerichtet (s.o.) neustart, "NTLDR fehlt". gleiche prozedur wie oben über die konsole, gleiche fehler wie oben.
wieder neuinstalliert, wieder alles eingerichtet, wieder gleiche probleme

kann mir dabei jemand helfen? bin mit meinem latein am ende.

festplatte hab ich mehrfach mit verschiedenen tools überprüft - von chkdsk bis knoppix - keine fehler zu finden.

schonmal danke im voraus!

Content-Key: 120208

Url: https://administrator.de/contentid/120208

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 80220
80220 Jul 10, 2009 at 13:38:38 (UTC)
Goto Top
Nimm mal die Diskette aus dem Laufwerk. face-big-smile
Mitglied: 80456
80456 Jul 10, 2009 at 19:43:39 (UTC)
Goto Top
sehr witzig, hab kein fdd verbaut
Mitglied: 80220
80220 Jul 10, 2009 at 20:13:48 (UTC)
Goto Top
Das ist überhaupt nicht witzig, sondern anhand deiner mickrigen bzw. nicht vorhandenen Hardwarebeschreibung die naheliegendste Fehlermöglichkeit.
Wenn du keine "witzigen" Antworten bekommen willst, sondern Hilfe, solltest du zukünftig du deine Hardwareumgebung komplett angeben, wie das eigentlich selbstverständlich sein sollte, und zwar ohne dass man sie dir aus der Nase ziehen müsste.

Ich bin raus.
Member: potshock
potshock Jul 11, 2009 at 08:45:39 (UTC)
Goto Top
Hi svenakin,

ich hatte so etwas auch mal auf einer XP Kiste. Immer direkt nach der frischen Installation genau dieses Theater.

Es stellte sich heraus das die Hdd defekt war.
Entweder mal die Hdd mit z.B. der UltimateBootCD http://www.ultimatebootcd.com/ prüfen lassen, oder direkt beim Hersteller der Platte nach einem Testprogramm schauen.
Oder falls eine andere Hdd zur Verfügung steht diese mal testweise einbauen.

T@cky
Mitglied: 80456
80456 Oct 03, 2009 at 19:22:33 (UTC)
Goto Top
hab das ganze gelöst: openSolaris installiert, keine probleme mehr