mrandersson
Goto Top

Outlook 2003 - GMail IMAP-Konto kann nicht gelöscht werden

Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem:
Ich habe versucht in meinem MS Outlook die E-Mails von meinem GMail IMAP-Account abgefragt. Dies hat leider nicht funktioniert, sodass ich das Konto wieder löschen wollte und weiterhin nur meine GMX-Mails (POP3) abfragen möchte.
Nun habe ich nach dem Löschen des GMail-Kontos allerdings immer noch den Ordner links. Nach einer Deinstallation und einer erneuten Installation erschien erneut links das Konto. Irgendwann waren dann auch plötzlich zwei GMail-Konten vorhanden..
Hier mal ein Screenshot:
41679b9b174fd51696f1150c6819995f-01_-_e-mail_ordner

Wenn ich nun auf das zweite GMail Konto klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:
e635ef146a1a1e4ebdcf1c592c05b00e-02_-_ordner_fehlermeldung

Ich habe auch schon nach einem Neustart über die Systemsteuerung -> Mail versucht die Konten zu löschen, bekam aber auch wieder eine Fehlermeldung:
3f1394ac8c0788462dbf20c54d5c6abc-03_-_systemsteuerung_mail

Nun bin ich schon etwas frustriert und weiß nicht mehr weiter. Ich habe alle im Internet beschriebenen Möglichkeiten ausgetestet und hoffe, dass ihr mir noch weiterhelfen könnt oder irgendeine Idee habt?
Wäre um einige Tipps sehr sehr dankbar!!!

Content-Key: 120233

Url: https://administrator.de/contentid/120233

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Chris85
Chris85 Jul 11, 2009 at 06:14:11 (UTC)
Goto Top
Hi

Du muss einfach die PST datei löschen und dann die Datendatei neu anlegen. Das kannst du wenn du auf Systemsuereung - Mails - datendatei gehst,

Dann musst du eine neue Datendatei hinzufügen (als Standard)
Outlook starten und wieder schleien (damit wird die datendatei in Betrieb genommen)
Dann kannst du die bestehende Datendatei (alte) löschen.

Dann sollte der GMail-Account auch weg sein.

MFG

Chris
Member: MrAndersson
MrAndersson Jul 11, 2009 at 09:04:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Chris85:
Du muss einfach die PST datei löschen und dann die Datendatei
neu anlegen. Das kannst du wenn du auf Systemsuereung - Mails -
datendatei gehst,

Hallo Chris,

vielen Dank für den Tipp, aber lies doch noch einmal meinen Text oben, genau dies habe ich schon probiert, allerdings kam dann oben abgebildete Fehlermeldung (Screenshot 3).