andreasx2b
Goto Top

Spiele im VPN - Hamachi nicht zufriedenstellend

Hallo alle miteinander!

Ich nutze seit einiger Zeit schon Hamachi und habe mich damit mehr als nur herumgeärgert.

Ich würde gerne wissen was es noch für Alternativen gibt, die es mir ermöglichen mit Freunden im Internet zu spielen.

Für Ratschläge bin ich dankbar!

Content-Key: 120235

Url: https://administrator.de/contentid/120235

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: bigbootykilla
bigbootykilla Jul 10, 2009 at 20:57:54 (UTC)
Goto Top
Meinst du im Internet oder im LAN?

Ich denke du wirst wohl, da du Hamachi erwähnst, über LAN spielen wollen face-wink

Ein Kollege und ich konfigurieren gerade so ein VPN basierend auf OpenVPN! Wir setzen bevorzugt auf OpenSource Software, da wir so auch Vertrauen geben wollen. Falls es dich interessiert schau mal bei uns vorbei! Ich hoffe mal das es dir hilft.

www.wakusi.de lautet die Seite!

gruß bigbootykilla

P.S. Ich selbst gehöre da auch zur Administration von Wakusi, also von daher, kannst mir auch ne PN schreiben wenn du interessiert bist!
Member: Supaman
Supaman Jul 11, 2009 at 15:03:40 (UTC)
Goto Top
versuchs mal mit der alten version von hamachi - die version 1.0.1.5 sollte ohne probleme funktionieren.
Member: Andreasx2b
Andreasx2b Jul 11, 2009 at 19:04:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erst mal Danke für die Antworten!

@bigbootykilla
Das www.Wakusi.de werde ich mal ausprobieren.

Ich hoffe dort funktionieren auch Broadcast-basierende Spiele!


@Supaman
ich habe nicht gerne veraltete Programmversionen, da diese all zu oft Sicherheitslücken aufweisen.
Member: Wolfsburger
Wolfsburger Jul 11, 2009 at 22:45:41 (UTC)
Goto Top
Wenn ihr nur zu zweit spielen wollt, tut es auch der VPN Dienst von klassischen Windows Client, dieser lässt als Beschränkung lediglich nur 1 Verbindung zur gleichen Zeit zu, ansonsten funktioniert er wunderbar.

OpenVPN ist auch noch eine schöne, kostenlose Software. Das Wakusi klingt auf Anhieb auf jeden Fall auch schon interessant.

Über das Internet ein LAN zu schaffen ist aber in der heutigen Zeit eigentlich völlig unnötig für Spiele, da die meisten Spiele heute auch globale Hostadressen akzeptieren. Hier wäre es weitaus sinnvoller, eine entsprechende Portfreigabe und bei Bedarf eine DYNDNS Adresse einzurichten. Ich persönlich habe noch nie Hamachi gebraucht, in meinen Augen wird hier nur in vielen Anleitungen ein völlig unnötiges Produkt eingebunden, das weitaus mehr Arbeit macht um ein kleines Problem zu umgehen, wovon der Verfasser dann häufig schlichtweg keine Ahnung hat.
Member: bigbootykilla
bigbootykilla Jul 13, 2009 at 17:06:40 (UTC)
Goto Top
Na klar... dafür isses doch gemacht worden!! face-wink Wäre cool euch mal dort zu sehen! Ich bin soeben dabei mir einen v-server zu suchen, dann gibts morgen schon Teamspeak und Mumble Server gratis dazu! Da bietet es sich an, schnelle neue Leute zum Spielen zu finden, zumindest mal schneller als in Hamachi, wo die Räume zwar alle voll sind, jedoch alle User offline sind!

gruß bigbootykilla
Member: jgoetze
jgoetze Nov 25, 2010 at 04:27:55 (UTC)
Goto Top
Hey,

nutze OpenVPN und ein Tools für die Broadcastweiterleitungen. Funktioniert optimal und ist sicher, da ich das selbst installiert hab face-big-smile
Bei den freien Anbietern kann man sich schnell ne Tür in die Wohnung aufmachen.

OpenVPN einrichten ist evtl bisschen kompliziert, aber dafür gibts nette howtos. Und das Tool macht den Rest für die Spiele.

Hier der Link zum Tool: http://www.hanksoft.de/service/46-udpbroadcastforwarder

Gruß und viel Spaß beim Zocken