eldiablo9100
Goto Top

Für was braucht die Grafikkare einen extra Strom anschluss ?

Hi
Will eine neue Grafikkarte kaufen da hab ich gelesen, dass sie einen 6 - Pol Anschluss für den Strom hat.

Ich weiss was das ist, aber ich weiss nicht für was das ist ??

Kann mi da Jemand helfen -???

Content-Key: 120333

Url: https://administrator.de/contentid/120333

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Maralyn
Maralyn Jul 13, 2009 at 12:00:59 (UTC)
Goto Top
Die heutigen Grafikkarten benötigen mehr Strom als über das Mainboard geliefert werden kann, deswegen benötigen diese eine eigene Stromversorgung.

Wenn du den Extra strom nicht anschließt, kann dir der Rechner am laufenden Band abschmieren weil er nicht genug Saft für andere Operationen liefern kann.
Member: empreality
empreality Jul 13, 2009 at 12:00:59 (UTC)
Goto Top
Weil die Leistungsaufnahme der Karte höher ist als das was das Mainboard über den AGP oder PCI-E Bus hergibt.
Aus gleichem Grund haben auch USB-Platten etc. einen Stromanschluss,...
Member: LordXearo
LordXearo Jul 13, 2009 at 12:20:34 (UTC)
Goto Top
Ist die Frage nicht irgendwie unnötig???
Wozu brauchen irgendwelche Geräte schon Stromanschlüsse? Natürlich für die Leistungsaufnahme. Das nicht die Gesamte Leistung von der PCI-E Schnittstelle abgedeckt werden kann, sollte man schon nach 5 Minuten von selber drauf kommen.
Member: eldiablo9100
eldiablo9100 Jul 13, 2009 at 13:23:17 (UTC)
Goto Top
Was soll das ?

Ich frage und du gibst mir so eine ### Antwort !
Member: cwr
cwr Jul 13, 2009 at 13:26:18 (UTC)
Goto Top
@eldiablo9100: keine sorge ... es gibt keine dummen fragen ... nur dumme antworten.
Member: Maralyn
Maralyn Jul 13, 2009 at 13:31:48 (UTC)
Goto Top
Stimmt man sollte auch immer davon ausgehen, dass hier nicht nur Profis angemeldet sind.
Ich habe sogar schon Systemadmins gehört die nie einen PC von innen gesehen haben.
Fragen sind eben dazu da Wissenslücken zu füllen.
Was für den einen das täglich Brot ist für den Anderen große Not oder wie heißt das noch so schön?!
Member: LordXearo
LordXearo Jul 13, 2009 at 13:44:27 (UTC)
Goto Top
Dann sollte man zu mindest seine Frage so stellen können, dass jeder weiss worauf er hinaus will.

Möchte er jetzt nur wissen, ob die Grafikkarte über den zusätzlichen Anschluß mit Leistung versorgt wird oder wofür die Grafikkarte so viel Leistung benötigt.
Mitglied: 80220
80220 Jul 13, 2009 at 13:59:50 (UTC)
Goto Top
Die Antwort ist nur für denjenigen eine *#######* Antwort, der nur *#######* im Kopf hat.
Benehmen ist bekanntlich Glückssache, und der TE scheint ein Pechvogel zu sein.
Member: LordXearo
LordXearo Jul 13, 2009 at 14:12:11 (UTC)
Goto Top
@cwr
häääääääääääääää?

SCNR
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jul 13, 2009 at 15:19:34 (UTC)
Goto Top
Hi
empreality hat's schon geschrieben: die Karte will Strom; es gibt (sofern dein NT nicht einen 6pol SLI Stecker hat) Adapter um von 5.25" auf 6pol zu kommen; bei ASUS kleben die direkt in der Schachtel dabei (sind aber äußerst instabile Konstrukte da ein Wackelkontakt nichts schönes ist). Neue Netzteile rentieren sich bei gutem Gebrauch dank ihrer besseren Effizienz recht schnell.
Gruß
Sam
Mitglied: 51705
51705 Jul 13, 2009 at 19:35:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @80220:
Die Antwort ist nur für denjenigen eine *#######* Antwort, der
nur *#######* im Kopf hat.
Benehmen ist bekanntlich Glückssache, und der TE scheint ein
Pechvogel zu sein.

Rest in peace, dumdideldum....
Member: eldiablo9100
eldiablo9100 Jul 14, 2009 at 06:05:39 (UTC)
Goto Top
Danke !

Das ist Hilfreich !

Jetzt verstehe ich auch.

Danke

Wünsche dir einen schönen Tag

Liebe Grüsse

el_diablo