75278
Goto Top

Excel 2007 öffnet Datei erst nach einigen Versuchen

Hallo,

folgendes Problem tat sich mir heut zum ersten Mal auf,
welches ich und auch Freund Google bis dato noch nicht kannten.
Zumindest fand ich nichts...

Eine Exceltabelle (erstellt in Excel 2007, Format *.xls) soll auf einem anderen PC in Excel 2007 geöffnet werden.
Man klickt Sie an und Excel geht auf, allerdings ohne den Inhalt anzuzeigen.
Die Statusleiste klebt am oberen Bildschirmrand und lässt sich auch benutzen,
jedoch fehlt vom Fenster an sich (Rahmen, Schliessen/Minimieren/Maximieren, Menü etc.) jede Spur.

Erst wenn man es mehrere Male probiert, wird die Datei plötzlich richtig angezeigt.
Kennt das jemand und kann mir sagen, woran das liegt?

Vielen Dank und viele Grüße
Danny

Content-Key: 120358

Url: https://administrator.de/contentid/120358

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Leobuck64
Leobuck64 Jul 14, 2009 at 05:59:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Danny,

bei Office XP hatten wir folgende Erscheinung:

Excel Dateien lassen sich nicht durch Doppelklick aus dem Explorer öffnen - Excel öffnet zwar - aber nicht die Datei

Lösung :

Extras - Optionen - Allgemein - Haken bei Andere Anwednungen ignorieren raus

Sollte der Haken bereits nicht gesetzt sein - einmal setzen, abspeichern, wieder deaktivieren und neu bestätigen.
Probiers mal - vielleicht hilft es auch bei dir.

Gruß Leo
Mitglied: 75278
75278 Apr 12, 2010 at 16:30:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem war der Drucker. Es gab einen Installierten Netzwerkdrucker, welcher allerdings offline war.
Vista *augenroll* hat beim Office-Start immer versucht, eine Verbindung mit diesem Drucker herzustellen.

Nachdem der gelöscht war, ging es schlagartig!

Gruß
Danny