tobi83
Goto Top

Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden nach neustart am SBS 2003

Hallo,

ich habe das Problem das ich mich nicht mehr an meinem Server SBS 2003 anmelden kann, da ich die Fehlermeldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden" erhalte. Ich habe hier im Forum auch noch nichts gefunden was mir hilft.

Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für micht ist wirklich dringend. ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Ich habe den Server neu gestartet da ich die Firewall nicht öffnen konnte da windows mir gesagt hat das ein anderer Prozess einen dafür benötigten dienst verwendet.

Und nun kann ich mich nicht mehr als Administrator anmelden.

Content-Key: 120414

Url: https://administrator.de/contentid/120414

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: e2Mario
e2Mario Jul 14, 2009 at 09:27:30 (UTC)
Goto Top
Wenn du eine Gruppe wie z. B. "Domänenbenutzer", "Jeder" oder "Authentifizierte Benutzer" zum Benutzerrecht "Lokale Anmeldung verweigern" hinzufügen, können Benutzer, die Mitglieder dieser Gruppen sind, sich an bestimmten Computern nicht mehr anmelden. Wenn ein solcher Benutzer versucht, sich anzumelden, wird die Fehlermeldung angezeigt:
Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.

Lösung:
Zur Umgehung dieses Problems über ein Administratorkonto auf einem anderen Client auf den Computer zugreifen, der einem Benutzer den Zugriff verweigert. Dann den Benutzer mit dem Programm "Ntrights.exe" aus dem Benutzerrecht "Lokale Anmeldung verweigern" entfernen.

Verwende dazu die folgende Syntax (Groß-/Kleinschreibung beachten):
ntrights -m \\computer -u zu entfernende(r) Gruppe/Benutzer -r SetDenyInteractiveLogonRight
Member: tobi83
tobi83 Jul 14, 2009 at 09:41:39 (UTC)
Goto Top
Ok. ich bin jetzt etwas nervös. Und stelle mich wohl gerade etwas doof an. Wie würde der befehl denn aussehen wenn ich den administrator als benutzer habe.

Sorry für die Frage
Member: e2Mario
e2Mario Jul 14, 2009 at 09:45:48 (UTC)
Goto Top
Ist das der einzige Benutzer mit Adminrechten?
Member: tobi83
tobi83 Jul 14, 2009 at 09:47:17 (UTC)
Goto Top
ich denke schon. habe keinen anderen angelegt
Member: tobi83
tobi83 Jul 14, 2009 at 10:26:20 (UTC)
Goto Top
So bin jetzt wieder auf dem Systemdrauf dank dameware. Jetzt habe ich aber noch eine Frage wie deaktiviere ich diese Richtliene denn wieder die den admin sperrt? welche ist es?
Member: Logan000
Logan000 Jul 14, 2009 at 10:40:30 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Jetzt habe ich aber noch eine Frage wie deaktiviere ich diese Richtliene denn wieder die den admin sperrt?
Richtlinien sperren nix einfach von allein. Nie.
Deswegen solltest Du dir gut überlegen ob du eine Richtlinie deaktivierst.

welche ist es?
Keine Ahnung welche genau es bei Dir war.
Aber die Default Domaincontrollers Policiy ist im Standard so definiert das nur Administratoren sich auf einem Server Anmelden können.

Gruß L.
Member: e2Mario
e2Mario Jul 14, 2009 at 11:37:01 (UTC)
Goto Top
Ist dein Problem soweit gelöst?
Richtlinien würde ich gernerell auch nicht deaktivieren - kannst du dir nur noch mehr ärger einhandeln...
Member: tobi83
tobi83 Jul 14, 2009 at 15:19:45 (UTC)
Goto Top
So habe wie schon gesagt einen neuen Admin mittels DameWare eingerichtet und dann ging es. Habe den alten dann einfach deaktiviert.