iceman75
Goto Top

Installation DHCP

Hi,

wahrscheinlich killefit meine Frage aber bin mir nicht ganz sicher. Wenn ich auf einem Windows Server 2003, den DHCP Dienst nachinstallieren möchte, muss ich dafür die windows CD einlegen?? Soll das per fernwartung machen und dann muss ja die CD eingelegt sein.

greetz

Content-Key: 120427

Url: https://administrator.de/contentid/120427

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dipps
Dipps Jul 14, 2009 at 11:21:15 (UTC)
Goto Top
da bin ich mir nicht 100%ig sicher aber du kannst die cd ja sonst auf c:/wininstall ablegen und dann darauf zugreiffen
Member: El-Larso
El-Larso Jul 14, 2009 at 11:21:18 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

normal werden die Klamotten von der CD lokal auf Platte kopiert.
%systemroot%\i386

Probier doch einfach aus ;)

Gruß
Member: Iceman75
Iceman75 Jul 14, 2009 at 11:36:06 (UTC)
Goto Top
Meine auch das er sich das aus dem i386 holt. Werde es mal ausprobieren
Mitglied: 69313
69313 Jul 15, 2009 at 05:27:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Iceman,

selbstverständlich benötigst Du die Server 2003-CD um eine bestehende Installation zu ergänzen, oder aber Du kopierts den Inhalt der Server-CD in einen Ordner auf einem Netzlaufwerk.

Über Start -> Systemsteuerung -> Software -> Komponenten hinzufügen oder entfernen -> Netzwerkdienste, oder den Serverkonfigurations Assistenten, den Dienst Installieren

DHCP- Server Konsole starten, "Autorisieren", "Konfigurieren" und fertig.

Gruß .. Godewind
Member: Iceman75
Iceman75 Jul 17, 2009 at 08:24:27 (UTC)
Goto Top
Okay, werde ich machen. Muss an den Clients noch was eingestellt werden oder merkt er das wenn er den DHCP request macht das es einen neuen gibt??? Muss ja nur das dementsprechende Scope auf dem DHCP eingestellt werden oder???? Muss der Server dann nochmal neugestartet werden???