jasser
Goto Top

Win Server 2008 TS RemoteApp auf Benutzer beschränken

Moin Moin,

erstmal Hallo von meiner Seite! Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage... =)

Und zwar habe ich einen Server mit Windows Server 2008 Enterprise 64bit aufgesetzt und die Terminalserverdienste installiert.
Nun habe ich per RemoteApp eine Anwendung freigegeben, welche auf dem Server lokal installiert ist.
Als nächstes habe ich eine RDP-Datei (RDP-Verknüpfung) für diese RemoteApp-Anwendung erstellt, welche dann auf den Clients eingesetzt werden soll.

Funktioniert auch alles wunderbar...

Nun möchte ich die Anwendung welche ich per RemoteApp freigegeben habe auf bestimmte Domänenbenutzer beschränken.
Die Domain-User sollen die Anwendung ausführen können und damit arbeiten können. Sie brauchen also die Berechtigung sich auf dem Server anmelden zu dürfen.
Sie sollen aber NICHT per normaler Remotedesktopverbindung (RDP, mstsc) auf den Server zugreifen können. Dies soll nur den Domain-Admins möglich sein.

Wie kann ich das realisieren? Ich finde keine Einstellungmöglichkeit um das RemoteApp für bestimmte Benutzer freizugeben.

Gruß
jAsSeR

Content-Key: 120430

Url: https://administrator.de/contentid/120430

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: jAsSeR
jAsSeR Jul 15, 2009 at 08:06:33 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
Hat niemand eine Idee?