daeng1975
Goto Top

PDF lädt im IE nur manchmal

Hallo liebe Leser,

ich habe ein Problem mit der Anzeige von PDFs per Browser-Plugin (Internet Explorer). Ein- und dasselbe PDF wird z.T erst beim 5. Klick darauf angezeigt.

Folgende Symptomatiken treten sporadisch und nur bei bestimmten PDFs auf, wenn die Datei eine bestimmte Größe (~500KB) überschreitet:

- In der Statuszeile des Browsers steht: "Daten wurden heruntergeladen (xx KB von yy KB) : ...", Wobei xx < yy. Dann friert dier IE ein und lässt sich durch Rechtsklick (!?) auf das Taskleistensymbol wieder wecken, dabei geht automatisch der Tab / das Fenster mit dem nicht angezeigten PDF zu.

- In der Statuszeile des Browsers steht "Fertig", es wird aber nur eine weiße Seite angezeigt. Browser friert ein, s.o.

- Beim 4. bis 5. Versuch (in der selben Browsersession) öffnet er plötzlich das PDF, als sei nichts gewesen. Dann hat er's in den Temporary Internet Files und von da an lässt es sich auch immer wieder öffnen, es sei denn, ich starte den IE neu oder lösche den Cache.


Getestet in folgenden Kombinationen:

IE7 + Adobe Reader 8.1.3
IE7 + Adobe Reader 8.1.4
IE7 + Adobe Reader 8.1.6
IE7 + Adobe Reader 9.? (von adobe.de)
IE7 + Adobe Reader 9.1.2

IE8 + Adobe Reader 8.1.3
IE8 + Adobe Reader 8.1.4
IE8 + Adobe Reader 8.1.6
IE8 + Adobe Reader 9.? (von adobe.de)
IE8 + Adobe Reader 9.1.2

Alle auf XP Prof SP3


Hab ich was vergessen?

Achja, kein Proxy oder sowas...
Ach so, das Problem tritt auf allen unseren (ca. 400) Clients auf.
Alle PDFs sind per OpenOffice mit exakt den selben Einstellungen erzeugt worden.
Die fraglichen PDFs enthalten Bilder


Noch ein paar Vorraussetzungen:

Nein, ich kann keinen Firefox installieren (Damit geht's übrigens auf meinem Client) ;o)
Nein, ich kann keinen Foxit-Reader oder ähnliche Drittanbieter-Software installieren (Ich weiß, dass es damit wohl auch funktionieren würde)

Vielen Dank im Voraus,
Dirk

Content-Key: 120441

Url: https://administrator.de/contentid/120441

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: MichaT
MichaT Jul 16, 2009 at 01:14:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,

ist das Adobe Reader Add-On und das Browser Plug-In in den IE Add-On's eingetragen und aktiviert?

Gruß Micha
Member: daeng1975
daeng1975 Jul 16, 2009 at 08:27:12 (UTC)
Goto Top
ja, denn die meisten PDFs werden ja auch geladen ;o)
Member: daeng1975
daeng1975 Aug 07, 2009 at 08:36:21 (UTC)
Goto Top
hab's hinbekommen:

befindet sich irgendwo im Pfad ein Umlaut, verschluckt sich scheinbar das Adobe Plugin im Internet-Explorer.
Er fängt zwar an, die Datei zu laden, hört dann jedoch aus unerfindlichen Gründen immer mal wieder auf. In allen anderen Browsern klappt's

Umgehen konnte ich das Ganze nun, indem ich beim Generieren (PHP) der Links zum pdf den kompletten Pfad erst utf8- und dann url-codiere (ohne die Slashes natürlich). Ungefähr so:

$pfad = implode("/",explode("%2F",urlencode(utf_encode($pfad))));