laserlap
Goto Top

Suche Synchronisationprogramm mit Verschlüsselung

Ich brauche ein Synchronisationprogramm, was mir die Dateien auf eine Art virtuelles Laufwerk auf einer externen Festplatte ablegt und das virtuelle Laufwerk verschlüsselt.

Ich möchte meine Dateien mit einer externen Festplatte synchronisieren, die an der Fritzbox angeschlossen ist. Dabei soll aber nicht jeder, der Zugriff auf die externe Festplatte hat (Webserver enthalten), auf meine Dateien zugreifen können. Sozusagen müssen die Dateien verschlüsselt werden.
Ich hab mir nun so ein Programm vorgestellt, welches mir alle Dateien wie eine (Art) Image als eine Datei packt und diese verschlüsselt. Mit Hilfe des Programmes soll ich aber auf die (Art) Image Explorer ähnlich zugreifen.
Richtige Backupprogramm sind für mich da eher ungeeignet. Ich bräuchte eher ein Synchronisationprogramm, welches nur Änderung/gelöschte Dateien/neu erstellte Dateien in der (Art) Image ändert.

Ich danke für eure Hilfe
Laserlap

Content-Key: 120447

Url: https://administrator.de/contentid/120447

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: djfflow
djfflow 16.07.2009 um 11:14:10 Uhr
Goto Top
Erstell mit TrueCrypt ein verschlüsseltes Container File auf der Festplatte.
Monute dieses dann an deinem PC und schreibe ein Skript welches dir nur die geänderten Dateien kopiert (z.b. mit Robocopy o.ä.)
Mitglied: Laserlap
Laserlap 16.07.2009 um 11:27:00 Uhr
Goto Top
Vielen Dank. Hat funktioniert.