empreality
Goto Top

Wie Driverpacks in Windows XP integrieren?

Hi,

bei driverpacks.net gibts riesige Zips mit Treibern von jede Menge Komponenten. Wie kann ich diese in Windows integrieren,
dass, wenn ich z.B. nun die Netzwerkkarte oder Grafikkarte tausche, Windows automatisch den neuen passenden nimmt, so als wäre er von Microsoft
mitgeliefert worden?

Greez
emp*

Content-Key: 120491

Url: https://administrator.de/contentid/120491

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jul 15, 2009 at 07:56:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Du nlite nutzt, um eine unattended InstallationsCD für XP zu erstellen, gibt es einen Menüpunkt, wo Du alle möglichen Treiber hinzupacken kannst - nur wirds dann meist ne DVD ^^

Gruß

24
Member: empreality
empreality Jul 15, 2009 at 08:12:24 (UTC)
Goto Top
hey thx,

aber darum gehts mir nicht. die treiber sollen in eine bestehende installation integriert werden.
idee wie das geht ?
Mitglied: 45877
45877 Jul 15, 2009 at 10:10:24 (UTC)
Goto Top
hallo,

automatisch wird das nicht gehen, es gibt aberr die Möglichkeit eine Treiber Cd zu erstellen.
Du musst dann eine .exe Aufrufen und es werden die passnden Treiber installiert.
Anleitung dazu auf der driverpacks Seite.

Wenn du es in eine bestehende unattended installation einbinden willst solltest du sagen was für eine du nutzt.
Mitglied: 68702
68702 Jul 15, 2009 at 10:16:45 (UTC)
Goto Top
Das Zeug muss nach C:\WINDOWS\system32\drivers und nach C:\WINDOWS\inf ...
Mitglied: 45877
45877 Jul 15, 2009 at 10:20:18 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nicht ob ich unbedingt mehr als 2GB in %system32/drivers haben möchte...
Member: empreality
empreality Jul 15, 2009 at 11:02:34 (UTC)
Goto Top
Nein, keine unattended Installation. Windows ist bereits installiert und läuft. Hatte die Hoffnung dass man die Treiber in einen x-beliebigen Ordner kopieren kann und Win über einen Registry-Eintrag anweisen kann, bei Hardware-Änderungen eben auch diesen Ordner zu durchsuchen.

Schad