akraisser
Goto Top

Neue Webseite im Unterverzeichniss

Hab eine Neu Webseite in einem Unterverzeichniss der Domain xyz.de erstellt. Nach Fertigstellung der seite wird die xyz.de auf das unterverzeichniss umgeleidet!

Wie leite ich die Domain jetzt am besten mittels .htaccess um?

Was passiert mit meinem PageRank?

und wie kann ich jetzt noch die alten seiten die bei google im index sind auf meine Startseite umleiten?


Oder wie würdet Ihr vorgehen ?

Bitte um Hilfe ! Vielen Dank.

Content-Key: 120539

Url: https://administrator.de/contentid/120539

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bitstash
bitstash Jul 17, 2009 at 09:51:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AKraisser:
Hab eine Neu Webseite in einem Unterverzeichniss der Domain xyz.de
erstellt. Nach Fertigstellung der seite wird die xyz.de auf das
unterverzeichniss umgeleidet!

Wie leite ich die Domain jetzt am besten mittels .htaccess um?

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^xyz\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ xyz.de/unterverzeichnis/$1 [R=301,L]

Wenn ich mich irre, so möge man mich korrigieren.



Was passiert mit meinem PageRank?


Ich meine der ist futsch. Bzw. bin ich mir nicht sicher ob der weiter besteht für die Weiterleitung.

und wie kann ich jetzt noch die alten seiten die bei google im index
sind auf meine Startseite umleiten?


Alle alten Seiten oder nur die alte Startseite? Die Google-Verlinkung der alten Startseite wird doch ohnehin durch die htaccess auf dein Unterverzeichnis geroutet. Für die Unterseiten müßtest du die Unterseiten mit Hilfe der htaccess auf die neuen Seiten lenken, bis deine Seite neu indixiert wurde.

Gruß