derlenhart
Goto Top

Intel 82945G - Auflösung 1680 x 1050 wird nicht unterstzützt

Grafikkarte und Display harmonieren nicht

Hallo,

ich habe für Präsentationszwecke ein Touchscreen gekauft und ein Nettop. Das Nettop hat einen Intel 92945G Chipsatz mit Grafik onboard. Leider harmonieren die Systeme nicht zusammen obwohl alles uptodate ist.

Die Auflösung 1680x1050 würde aus dem Display optimal wiedergegeben werden.

Schließe ich z.B. ein Markendisplay an, wird die Auflösung unterstützt. Schließe ich jedoch das No-Name Touchscreen an, ist nur die Auflösung 1600x1200 möglich. Das ist natürlich kein schönes Bild.

Wenn ich wiederrum das Touchscreendisplay an eine Markengrafikkarte hänge, geht es in 1680x1050.

Gibt es eine Möglichkeit das Format zu erzwingen. Über den DVI Eingang am Touchscreen wird z.B. gar kein Bild erst aufgebaut. Alles sehr mysteriör und inkompatibel face-sad

Schönen Gruß
derLenhart

Content-Key: 120557

Url: https://administrator.de/contentid/120557

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 15, 2009 at 17:36:39 (UTC)
Goto Top
Raten wir mal das du als OS Winblows benutzt denn intelligenterweise teilst du uns das ja nicht mit face-sad

Stell den Schirm in den Systemsettings der Anzeige statt Plug and Pray auf LCD die die Auflösung abdeckt.
Dann setzt du den in den Treibereinstellungen auf alle Auflösungen anzeigen und dann klappts auch mit der Auflösung !
Member: derLenhart
derLenhart Jul 16, 2009 at 08:27:40 (UTC)
Goto Top
Hallo, sorry, Windows XP Pro SP3 wäre die fehlende Zusatzinformation. face-wink

Danke für den Hinweis. Das Gerät verweigert leider trotzdem die Auflösung.

Die benötigte Auflösung wird unter den LCD-Standardtreibern oder besser gesagt Digital-Flabildschirm-Treibern nicht angeboten. Auch hier erhalte ich nur wieder einen 1600x1200 Treiber. Ich kriege zwar diverse Modi´s angeboten. Aber nur nicht die gewünschte Auflösung, die verweigert sich leider.

Trotzdem danke für den Hinweis!

Schönen Gruß
derLenhard