jodecpmp
Goto Top

mehrere Netzwerkdrucker drucken plötzlich zu klein bzw. gestaucht

Hallo zusammen,

wir haben in unserem System einen Win 2003 Server der als zentrale Printserver der unsere Drucker verwaltet und diese an die Terminalserver via Freigabe weitergibt.

Seit ein paar Wochen spielen immer mehr Drucker verrückt. Entweder Drucken Sie die Seite sehr gestaucht klein bzw. verzerrt. Das Phänomen tritt plötzlich auf und verschwindet manchmal ohne zutun von außen auch von selbst wieder.

In letzter Zeit kommt es aber immer häufiger vor und verschwindet manchmal erst nach dem man den Treiber neuinstalliert oder tauscht.

Weiß jemand rat? Alles HP Laserdrucker!

Danke

Jodec

Content-Key: 120571

Url: https://administrator.de/contentid/120571

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bernie2909
bernie2909 Jul 16, 2009 at 05:52:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hatte das mal mit wirren zeichen die auf einmal gedruckt wurden.

den Drucker hat ein Werksreset gekommen, und danach hab ich den neu eingerichtet.

Du solltest vorher unbedingt vorher mal Dir die Konfig des Druckers ausdrucken lassen, sofern das möglich ist. und Kontrollieren, ob nicht irgendwer "Böse Zunge" nur weil der Ausdruck nicht schnell genug rauskam ein paar Knöpfe gedrückt worden sind.

Gruß
Member: SkipFix
SkipFix Jul 16, 2009 at 07:21:26 (UTC)
Goto Top
Was für drucker und welche Treiber verdendest du?
Member: JodecPmP
JodecPmP Jul 16, 2009 at 07:30:39 (UTC)
Goto Top
alles HP Laserdrucken verschiedenen Bautyps von 1320 über 2015 bis hin zu 4050 fast alle mit original Treiber manche auch mit HP Universaltreibern ausgerüstet
Member: rodriguez13
rodriguez13 Jul 16, 2009 at 08:39:27 (UTC)
Goto Top
Überprüfe mal ob es sich bei manchen WTS um 64-Bit handelt. Die die Universaltreiber von HP machen dort nämlich manchmal kleine Fehler... Bsp: Bei uns kann man dadurch aus einem Programm nicht mehr im Querformat drucken. Es druckt einfach im Hochformat. Denke dass es an den Treibern liegt.
Member: SkipFix
SkipFix Jul 16, 2009 at 12:27:20 (UTC)
Goto Top
Denke du verwendest PCL Treiber, ich habe die erfahrung gemacht statt PCL6 kann PCL5 Treiber einen ein ganzes Stück weiter bringen. Von den Unitreibern hab ich die Finger gelassen nachdem mehrfach Drucker fast gar nicht mehr ansprechbar waren oder nur noch mist gedruckt haben.
Member: rodriguez13
rodriguez13 Jul 16, 2009 at 12:36:47 (UTC)
Goto Top
dem kann ich nur zustimmen! Nur ersteinmal pcl5-Treiber finden und dies dann auch noch für 64-bit Systeme... Viel spaß...