brennerlein
Goto Top

Etwas per Script zu den lokalen Sicherheitsrichtilinien hinzufügen?

Leider lässt sich das Ganze nicht über die Domain regeln (technisch ja, organisatorisch nicht).

Ich brauche eine zusätzliche Gruppe bei "SeBatchLogonRight - Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" bei bestimmten Rechnern (ca. 30). Dieses sollte gesetzt wenn die Installation eines bestimmten Paketes abläuft (davor, danach, egal). Problem ist, das ich bei der Recherche noch keine saubere Lösung gefunden habe die das ohne externe Tools kann.

Es müsste nach Möglichkeit mit den Boardmitteln eines Windows XP32 SP2 funktionieren!?

Content-Key: 120584

Url: https://administrator.de/contentid/120584

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jul 16, 2009 at 09:20:34 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Sowas soll per secedit funktionieren.
Schau mal hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/sec/secedit_in_der_CMD.htm

Gruß L.