zzbaron
Goto Top

Acronis Home 10 funktioniert nicht auf Laptop

Hallo an alle,

habe da mal wieder ein Problem:

Ich habe eine Boot CD von Acronis Home 10 erstellt, um im Notfall mein Image auf dem Laptop wieder zurückspielen zu können, doch funktioniert diese CD nicht richtig.
Wenn ich den Laptop mit der Cd boote, dann kommt das Auswahlfenster von Acronis, welche Version ich starten möchte, danach kommt noch die Meldung Acronis wird gestartet und dann ist schluss, der Monitor bleibt schwarz. Genau mit dieser CD hatte ich aber einen Monat vorher das Image auf dem Laptop angelegt - da funktionierte alles und auf meinem
PC startet Acronis auch ohne Probleme und ich kann damit arbeiten - wer kann helfen? Habe auch zum Test eine weitere Boot-CD angelegt, doch das Problem blieb...

LG

zzbaron

Content-Key: 120589

Url: https://administrator.de/contentid/120589

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jul 16, 2009 at 08:47:27 (UTC)
Goto Top
erzeug dir mal einen bootfähigen usb stick.

usb stick- rein, acronis normal starten, notfallmedien herstellung -> usb stick auswählen, dann mit dem stick booten.
Member: Maralyn
Maralyn Jul 16, 2009 at 11:55:16 (UTC)
Goto Top
Ist das eine KaufCD-Version oder eine Downloadversion auf CD?
Wenn letzteres:
Hast du einen Label auf der CD? - Manchmal kann bei Notebooklaufwerken die CD nicht richtig/komplett gelesen werden?

Welches OS benutzt du? XP? Vista? Linux?
Ein paar mehr angaben zu dem Notebook wären nicht schlecht.
Member: zzbaron
zzbaron Jul 16, 2009 at 15:07:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es war eine Kaufversion von Acronis und die CD ist ohne Label, funktionierte auch, als ich am Notebook das Image erstellte.
Habe Vista auf beiden PC`s.

LG

zzaron
Mitglied: 36539
36539 Jul 17, 2009 at 09:27:47 (UTC)
Goto Top
Wie schön angedeutet gab es in ATI 10 einen Bug bezüglich Cardreader und LW-Erkennungen.

Besorge die die neuste Version ATI Home 2009.

Es gibt aktuelle eine Verkaufsaktion für 29,95 EUR http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Wenn noch nicht erfolgt:

Bei Acronis Deine neue Lizenz registrieren und gleichzeitig Konto anlegen. https://www.acronis.de/my/index.html
ATI Home 2009 und das Media-Plugin runterladen
ATI 10 deinstallieren
ATI Home 2009 installieren und danach Boot-CD übers Proogramm erstellen

Die aktuellste Build muss nach Installation 9.769 lauten - kontrollieren per Taste ALT+F1 --> Hilfe --> Über
Member: zzbaron
zzbaron Jul 17, 2009 at 11:23:52 (UTC)
Goto Top
Hi onegasee95, danke für den Tip - es hat geklappt.
Manchmal liegen die Lösungen so nahe - da ich schon länger bei Acronis registriert bin, sollte ich öfters mal nach Updates oder Programmerneuerungen sehen...
Jedenfalls funktioniert jetzt alles wieder - velen Dank!

lg

zzbaron
Mitglied: 36539
36539 Jul 17, 2009 at 11:38:30 (UTC)
Goto Top
Jedenfalls funktioniert jetzt alles wieder - velen Dank!

Bitte face-smile

Habe mir eben auch noch 2 Lizenzen besorgt - bei dem Preis. face-wink

Home 2009 bietet auch viele Neuerungen.

Try&Decide funktioniert jetzt auch nach Systemneustart und die Taskverwaltung ist genial. Einmal Systembackup-Ablauf festlegen, danach nur noch manuell starten oder es wird automatisch gestartet je nachdem wie du den Task festgelegt hast.. Jedenfalls kein jedesmal von vorne durchklicken mehr erforderlich.

Viel Spaß mit der neuen Version