64929
Goto Top

ESET NOD32 Remote Administrator - Package vorbereiten

Seid gegrüsst

Ich hoffe, mir kann bei folgendem Problem jemand den entscheidenden Tip geben:

Wir, eine Firma mit 20 Mitarbeitern, möchten unsere bisherige AV-Lösung unter Umständen ersetzen (Lizenz läuft bald aus etc..).
Da ich privat mit NOD32 sehr gute Erfahrungen gemacht habe in den letzten 3 Jahren, habe ich eine Testlizenz für die Business Edition inkl. Remote Administrator eingeholt.

Nun möchte ich gerne ein Package erstellen, welches ich per "Push-install" auf die (Test-)Clients übertragen kann.
Dazu hab ich mich an die Anleitung gehalten und eine recht grundlegende Konfiguration erstellt.

Das Package wird dann zwar auf dem Client installiert, jedoch kann sich dieser nicht updaten (Fehler wegen Update-Server).
Die Lizenz etc. hab ich im Remote Administrator eingeragen, wie auch den lokalen Mirror aktiviert.

Was mach ich hier noch falsch?

Danke und Gruss

Content-Key: 120602

Url: https://administrator.de/contentid/120602

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: empreality
empreality Jul 16, 2009 at 12:49:28 (UTC)
Goto Top
Hmm, also die Erstellung eines Installation-Packages ist nur dann nötig, wenn Push nicht funktioniert, etwa bei XP Home-Clients.

Ansonsten in der ESET Remote Console unten auf Remote Install, dann oben auf Push Installation, Client markieren und auf Install.

Anschließend musst du noch die Konfiguration auf den Client übertragen. Dazu unten auf Clients, Rechtsklick auf den Client, New Task, Configuration Task, Select, Config-XML auswählen, Weiter, Weiter, Fertigstellen. Unter Tasks kann man dann verfolgen ob der Client das gefressen hat.

Was hast du denn in der Config-Datei als Update-Server eingestellt?
Mitglied: 64929
64929 Jul 16, 2009 at 16:05:11 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.

Mittlerweile hat das mit dem Update geklappt, allerdings übernimmt er meine config.xml nicht.
Hab den Task gestartet, aber der hängt ewig unter "Tasks"...passiert einfach nichts mehr?

Eine Idee?