transsporter
Goto Top

Batch Datei im geöffneten CMD Command Fenster über Windows Server 2008 AUfgabenplanung ausführen klappt nicht

Hallo!

Ich habe eine Batch Datei mit folgendem Inhalt:

"C:\Program Files (x86)\PHP\php.exe" -f "C:\Users\Administrator\Desktop\ordner\programm.php"

Wenn ich die Datei ausführe öffnet sich das Fenster und das PHP Skript wird abgespult.

In der Server 2008 Aufgabenplanung habe ich eine Aufgabe erstellt und bei als Aktion "Programm starten" und den Pfad angegeben:

"C:\Users\Administrator\Desktop\ordner\programm.php"

In Server 2003 klappt es ohne Probleme. Nur in 2008 wird die Aufgabe nicht ausgeführt und das CMD Fenster öffnet sich nicht.

Danke im vorraus!

Gruß, Tobi

Content-Key: 120645

Url: https://administrator.de/contentid/120645

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Destry
Destry Jul 16, 2009 at 14:19:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobi,

solltest Du bei "Programm starten" nicht auf die "php.exe" verweisen, welche dann die php-Datei aufruft?

Gruss,
Destry
Member: manbar
manbar Aug 10, 2009 at 13:46:31 (UTC)
Goto Top
ich habe unter 2008 Server auch gewaltige Probleme mit Batchdateien in der Aufgabenplanung.

direkt gestartet funktionieren alle, als Geplanter Task garnicht..

Betrifft bei mir grundsätzlich ALLE Batches, egal ob .BAT oder .CMD

Google sagt es scheint auch ein bekanntes Problem zu sein, aber um sowas unwichtiges wie gesteuerte Abläufe auf Servern kümmert sich MS scheinbar nicht ..
Member: transsporter
transsporter Aug 10, 2009 at 13:57:42 (UTC)
Goto Top
Beim Server 2008 musst Du den ganzen Pfad angeben und der Aufgabenplanung diese mitgeben. Z.B. so:

Programm starten:
C:\Users\Administrator\Desktop\ordner\programm.php"

Starten in:
C:\Users\Administrator\Desktop\ordner"
Member: tobias3355
tobias3355 Oct 12, 2010 at 11:53:21 (UTC)
Goto Top
Ich weis nicht ob es noch aktuell ist. aber (warum auch immer) konnte der taskplaner batch dateien verarbeiten und
der aufgabenplaner nicht. möchte man trotzdem eine batch datei mit hilfe der aufgabenplanung starten, kann man diese
mit der freeware "bat2exe" in eine .exe datei umwandeln. dann wird die batchdatei von der aufgabenplanung als
programm angesehen und funktioniert einwandfrei.

grüße