patlos
Goto Top

iPhone - priv. und öffentl. Kalender

Hallo,

nachdem mir die Entscheidungshilfe zum SBS 2008 abgenommen wurde, hoffe ich auch bei diesem speziellen Thema auf eine Lösung.

Mit dem Exchange 2007 Standard sollen der private und der öffentliche Kalender auf das iPhone gesynct werden. Notfalls könnte erstmal auf den privaten Kalender verzichtet werden, aber es wäre optimal, wenn es eine Lösung gibt die beides beherrscht.

Das Non-Plus-Ultra wäre die Syncronisation mit dem Firmenkontakten, dies ist aber nur spielerei...

Hat schonmal jemand erfolgreich nen privaten und den öffentlichen Kalender auf das iPhone gesynct bekommen?

Freue mich auf eure Antworten...

Viele Grüße

Patlos

Content-Key: 120660

Url: https://administrator.de/contentid/120660

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: mllerj
mllerj Jul 17, 2009 at 11:45:24 (UTC)
Goto Top
Von Haus aus kann ActiveSync nur einen Kalender synchen. Öffentliche Ordner werden gar nicht unterstützt. Das ist bzw. kein iPhone-Problem, sondern ist auch bei Windows-Mobile Geräten so.

Nun gibt es diverse halbgare Frickellösungen, die teilweise sogar serverseitig installiert werden müssen und nun per Script die Daten des öffentlichen Kalenders in den persönlichen rüberschaufeln. Kosten liegen bei EUR 500,- / Lizenz. Knaller...

Die günstigen "Lösungen" sind noch absurder. Die kopieren teilweise .PST-Dateien hin und her, um synchron zu bleiben.

Kurzum: Es geht nicht!
Member: Patlos
Patlos Jul 17, 2009 at 22:08:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es denn sonst überhaupt keine Möglichkeit - eventuell mit anderen Lösungen - das geplante Ziel zu erreichen?

Wie machen es Großfirmen, wo jeder Mitarbeiter einen privaten sowie den Firmenkalender auf dem Rechner hat?
Ich habe selber mal in einem solchen Konzern gearbeitet, jedoch war die IT-Abteilung immer schweigsam...

Irgendwie ist doch alles Mist...