mwengo
Goto Top

Server 2003 Soundkarte wird nicht erkannt

Bin um jede Unterstützung froh.

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Enterprice-Server SR2. SP2. Bei diesem Server wurde das Motherboard ASUS P5Q-Deluxe gewechselt. Es wurde das gleiche Board wieder eingebaut. Alles lief ohne Probleme (Netzwerkkarten, System usw.) hoch. Aus mir nicht verständlichen Gründen, wurde jedoch keine Soundkarte erkannt. Im BIOS ist sie auf Aktiv AC97. Ich hatte auch schon HD versucht, leider ohne Erfolg. Die Treiber lassen sich nicht installieren, da er meldet, keine Karte vorhanden.

Ich hatte natürlich den Gedanken, das die Onboard-Soundkarte defekt ist. Also habe ich kurzerhand eine Creativ Soundblaser PCI reingestopft. Das Ergebnis war leider wieder negativ! >> Der Gameport wurde sofort erkannt. Die Soundkarte jedoch leider wieder nicht.!!! Ich habe SP2 schon drüberlaufen lassen, leider ohne Erfolg. In der Registry gibt es auch keine gelben Ausrufezeichen beim irgendwelchen Komponenten.

Das Problem ist nun, kein Sound und keine Ahnung mehr, was ich noch machen könnte.

Bin um jeden Tipp, außer "Neuinstallation" froh.

Schöne Grüße
Wengo

Content-Key: 120664

Url: https://administrator.de/contentid/120664

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: solionte
solionte Jul 17, 2009 at 07:26:34 (UTC)
Goto Top
es kann sein das dein Treiber gesperrt ist.
Systemeigenschaften -> Treibersignierung
auf warnen setzen

sonst
Mainboard treiber neu installieren
und im gerätemanager nachschauen
Member: chrizzo
chrizzo Jul 17, 2009 at 07:40:47 (UTC)
Goto Top
Hallo MWengo,

versuch mal die Datei hier zu downloaden und aufzuspielen dann müsste es wieder klappen

http://www.updatestar.com/de/detail/high-definition-audio-driver-packag ...
Member: MWengo
MWengo Jul 17, 2009 at 09:22:42 (UTC)
Goto Top
Servus,
danke für den Tip, leider sind die Eigenschaften schon auf warnen gesetzt. Das war nicht der Fehler. Wenn dir noch was einfällt, jederzeit

DANKE
Member: MWengo
MWengo Jul 17, 2009 at 09:23:53 (UTC)
Goto Top
Servus,
danke für den Link. Leider ist auch das nicht der Fehler. Mein System findet immer noch keine Soundkarte und es ist der HD sauber in der Systemsteuerung drin.. face-sad(

Danke für jeden weiteren Tip.
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 17, 2009 at 12:11:08 (UTC)
Goto Top
[OT]

Moin

ich glaub, mich hackt es, auf nem Server wird wegen SOUND Zeit verplempert....

habt Ihr nix zu tun?

Gruß

24

[/OT]
Member: MWengo
MWengo Jul 17, 2009 at 12:14:45 (UTC)
Goto Top
Super!
danke für so eine aussagekräftige und hoch kompetente Ansage! >> Wofür die Karte gebraucht wird, ist doch völlig egal!
Sicher nicht zu zocken!

Grüße
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 17, 2009 at 12:29:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MWengo:
Wofür die Karte gebraucht wird, ist doch
völlig egal!


nicht wirklich unwichtig - Du kennst das ja (und wird auch bei der Erstellung eines Threads angefragt) - alles was für den Thread wichtig ist, also damit auch der Sinn der Aktion...

24
Member: MWengo
MWengo Jul 19, 2009 at 18:36:22 (UTC)
Goto Top
Also die Soundkarte wird zur Wiedergabe von Allarmsignalen benötigt. d.h. Es werden je nach Fehler verschiedene WAV-Dateien abgespielt. Tja, ohne Sounkarte klappt das leider nicht.
Darum meinte ich, ist doch egal ob auf dem Server Cd`s angehört werden würden oder wie bei mir eine Steuersoftware läuft, es wird halt einfach keine Soundkarte gefunden.