retz12
Goto Top

Typo3 Problem

Ich habe mir das Typo3 Installiert und habe auch schon einige voreingestellte Templates enthalten.
Jedoch bekomme ich immer solche Warnungen. Ich habe schon sämliches im Internet darüber gesucht, jedoch bis dato nichts gefunden.
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke
Anbei noch ein Screenshot von meiner Feherlmeldung.

7c045f1846b0e7188ea7cd4ec4877f8b-typo3

Content-Key: 120694

Url: https://administrator.de/contentid/120694

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 56844
56844 Jul 17, 2009 at 09:37:42 (UTC)
Goto Top
Welche Version von Typo3 setzt du ein ?

Kommen diese Fehlermeldungen direkt im Backend ?
(Sieht fast so aus).

Ab wann traten die Fehlermeldungen auf ?

Notfalls könnte man mal in der PHP Datei gucken, was in der Zeile abgefragt wird.

Welcher Server.....


1000 Fragen face-smile
Member: Netzheimer
Netzheimer Jul 17, 2009 at 10:00:09 (UTC)
Goto Top
Hallo

Es steht drinnen:
preceding regular expresion

preceding heißt vorherig / vorhergehend

Regular expresion ist meißt eine Einschränkung auf bestimmte Zeichen oder Zeichenfolgen einschließlich möglicher Whitespaces

Ich vermute es gibt einen Konflikt zwischen den ein- oder übergebenen Zeichen und dem was zulässig ist.
Member: retz12
retz12 Jul 17, 2009 at 13:12:26 (UTC)
Goto Top
Ich verwende TYPO3 Ver. 4.2.6
die Fehlermeldung kommt nur im Backend
Fehlermeldung kommt, wenn ich der Seite ein Template zuweise.

Zeile 1104 von der php datei
if (ereg('^{[\$][a-zA-Z0-9\.]*}$',trim($fV),$reg)) { // Values entered from the constantsedit cannot be constants! 230502; removed \{ and set {
Mitglied: 56844
56844 Jul 20, 2009 at 07:26:03 (UTC)
Goto Top
OK. Also die Fehlermeldung direkt sagt mir jetzt nix.
Aber wenn du das Problem soweit schon eingekreist hast -> super.

Überprüfe das Template auf Fehler.
Ggf. entferne das Template und versuche ein Anderes zu benutzen.

Erster Anlaufpunkt sind die Constants face-smile

Aber das wirst du wahrscheinlich alles schon gemacht haben.
Ist wirklich ein bisschen seltsam das die Fehlermeldung direkt im Backend ausgegeben wird...
Member: retz12
retz12 Jul 20, 2009 at 16:53:24 (UTC)
Goto Top
Bin wieder einen Schritt näher ran gekommen.
Das Problem tritt nur auf, wenn ich bei Einzubindende statische Template-Datensätze irgend einen Punkt auswähle.