redman09
Goto Top

BSD oder Linux installation von Windows aus?

geht die BSD oder Linux installation von Windows aus?

Das CD Laufwerk ist defekt an nem alten Schleppi.
Auf diesen möchte ich gerne Linux oder BSD installieren,
allerdings ist es ohne Laufwerk rel schwer.

USB fällt flach.

Daher wollte ich wissen,
ob es eine Distri gibt, die ich direkt per Daemon Tools unter Windows installieren kann?

Grüße

Content-Key: 120733

Url: https://administrator.de/contentid/120733

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: perseues
perseues Jul 18, 2009 at 07:20:54 (UTC)
Goto Top
Hier gibt es z.B. Wubi. Dabei wird ein Ubuntu in eine Imagedatei installiert, die beim Start dann im Windows-Boot Menü angeboten wird. Soll von der Geschwindigkeit etwas langsamer als eine Installation auf einer "richtigen" Partition sein.

Grüße P
Member: MrJean
MrJean Jul 18, 2009 at 22:54:57 (UTC)
Goto Top
Du könntest jede .iso einer Linux Distri per VM Ware Workstation starten lassen.

Würde mir aber von jemanden ein externes Laufwerk ausleihen um das einmal zu überspielen.

Warum kannst du es unter USB Vergessen? Was für ein Schläppi hast du denn genau?