crazymath87
Goto Top

Unterschied Fedora Installation mittels Live-CD vs. Installtionsmedium

Hallo liebes Forum,
hier meine Frage

Gestern habe ich auf meine Laptop per Live-CD Fedora 11 getestet und nach postitiven Befund auch mittels Live-CD installiert. Irgendwie bin ich jedoch von früheren Installtionen einen anderen Bildschirm gewohnt währen die Init-Skripte laufen (bei mir erscheint 3 übereinander liegende fabige Ladebalken, analog zum laden der Live-CD). Nun die Frage:

Existiert ein Unterschied bei der Installtion von einer Live-CD gegenüber der Installation von Installations-CDs? Wenn ja, kann man diesen mitells geeigneter Pakages beseitigen?

Vielen Dank im Voraus

crazymath

Content-Key: 120739

Url: https://administrator.de/contentid/120739

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 18, 2009 at 10:37:49 (UTC)
Goto Top
Kanns sein das du einen anderen Desktop verwendet hast.
Bei Linux wird hauptsächlich KDE zw. Gnome verwendet die sich in den Versionen auch noch unterscheiden können.
Member: crazymath87
crazymath87 Jul 18, 2009 at 10:42:02 (UTC)
Goto Top
Nein, Gnome 2.26.3 ist das schon, hat man bei der Installtion per Live-CD auch keine Wahl. Ich meine ich bin mir nicht sicher, das es da einen Unterschied gibt. Mich wundert nur der Bildschirm für Login und die INit-Skripte die identisch zur Live-CD sind und ich glaube das es nicht die Fedora (bei Standard-INstallationen) üblichen sind.