-keksy-
Goto Top

FTP-Unterordner -verlinken-

Hallo alle zusammen!

Vorweg möchte ich anmerken, dass ich zwar ein mittelgroßes Heimnetzwerk (14 Clients) und einem Windows 2003 Enterprise Server besitze und von der AD, SQL, usw. mir einiges an Wissen angeignet, von FTP jedoch fast keine Ahnung habe.

So.
Ich habe momentan 7 Laufwerke (gesammt 32 Festplatten in verschiedenen SATA-RAIDs):
---
C: Windows
D: Profile und Eigene D.
E: Musik
F: Tauschlaufwerk
G: Daten für Server
H: FTP-Startordner, "Tauschordner", Webseitenordner
I: Videos

C,G sind überhaupt nicht veröffentlicht.
D, E,F,H, I sind nach der Domänenanmeldung innerhalb des LANs verfügbar

D, H sind (teilweise) über FTP erreichbar.
---

Wunschkonfiguration:
-Mit den AD-Benutzerdaten einloggen ->Heimverzeichnis (Eigene Dateien) auf D:
-Benutzer sollen nur auf ihre Ordner zugreifen können (Ausnahme Admin)
-Musik und Videos (E und I) sollen, nur für einige Benutzer, von aussen erreichbar sein
-Es soll "Links"/Verknüpfungen geben, mit denen man in z.B. FileZilla zwischen den einzelnen, komplett voneinander unabhängigen, FTP-Ordner wecheln kann.

Momentan:
-Mit den AD-Benutzerdaten einloggen -> Heimverzeichnis (Eigene Dateien) auf D:
-Jeder Benutzer und Admin kann auf ALLE FTP-Ordner zugreifen
-Musik und Videos sind aufgrund obrigem Punkt nicht freigegeben
-Man muss um z.B. vom Startordner "Max" auf "Webseite" will, muss man in FileZilla "\Webseite" eingeben. Aber das wird, bei später hinzukommenden Ordnern, schnell unübersichtlich/"unmerkbar".

Bin euch allen sehr dankbar für Antworten

MfG,
keksy

Content-Key: 120770

Url: https://administrator.de/contentid/120770

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: -keksy-
-keksy- Sep 18, 2009 at 19:19:21 (UTC)
Goto Top
Bin zwar jetzt auf Windows Server 2008 Datacenter umgestiegen doch die Frage besteht immernoch.
Hat jemand Vorschläge