lars2802
Goto Top

Neustart beim Silent Firefox Update deaktivieren

Hallo,
verteile mit einer Batchdatei den neuen Firefox auf unsere Rechner im Netzwerk.
Benutze dazu OCS Inventory.
Gibt es eine Möglichkeit, den Neustart nach der Installation zu unterbinden ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Content-Key: 120824

Url: https://administrator.de/contentid/120824

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 20, 2009 at 09:48:19 (UTC)
Goto Top
Servus,

du schreibst etwas wenig.

Um das ganze Abzukürzen, frontmotion hat msi Pakete vom Feuerfuchs und die wollen keinen restart - bzw - dort (im MSI) könntest du den reboot "abklemmen" (wenn er als std. drin wäre -was er nicht ist)

Gruß
Member: Lars2802
Lars2802 Jul 20, 2009 at 10:00:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich verteile den Firefox mit OCS.
Dazu schreibe ich eine Batch-Datei, wo drin steht das er das Kommandofenster klein ausführen soll und den Firefox Silent installieren soll.
Mein Gedanke war, das ich dieser Batch-Datei noch was mitgeben könnte, das der Neustart abgeschaltet wird und die Änderungen erst beim nächsten Rechnerstart wirksam werden.
Habe aber nichts in dieser Richtung gefunden.

Mfg
Mitglied: 60730
60730 Jul 20, 2009 at 10:38:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lars2802:
Hallo,

ich verteile den Firefox mit OCS.
Dazu schreibe ich eine Batch-Datei, wo drin steht das er das
Kommandofenster klein ausführen soll und den Firefox Silent
installieren soll.

Ok, also mit Parameter /?

Mein Gedanke war, das ich dieser Batch-Datei noch was mitgeben
könnte, das der Neustart abgeschaltet wird und die
Änderungen erst beim nächsten Rechnerstart wirksam werden.
Habe aber nichts in dieser Richtung gefunden.

back-to-topFrontmotion msi Paket ist die Richtung, in die du gehen solltest.



Mfg

zurück
Member: Lars2802
Lars2802 Jul 20, 2009 at 12:32:27 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Tip,
aber ich versuche es erst nochmal, die Batch-Datei zu ändern. falls ich was finde face-wink
Member: lukluk
lukluk Jul 20, 2009 at 12:56:27 (UTC)
Goto Top
Ich nehme mal an, du benutzt den -ms parameter? Da gibt es schon eine Lösung um einen Neustart zu verhindern aber dafür werden dich deine Mitarbeiter lynchen ;). Der Neustrat wird nötig, wenn die User den Fuchs auf haben und du währenddessen installierst. Wenn sie ihn dann schließen und erneut öffnen wollen, dann gehts nur mit Reboot.

Alternativ könnte man halt vorher den FF-Prozess killen... aber wie gesagt. Ob das die User dann lustig finden oder nicht ist die andere Frage. Wenn du es zwingend per batch machen willst, dann würd ichs einfach kurz vor feierabend machen, sodass die User den FF erst schließen, wenn sie danahc auch wirklich den PC aus machen. Oder eben nach Feierabend im Zusammenspiel mit wake-on-lan.

Oder.... du schreibst die bat ins logon-script, natürlich musst du dann auch den Fall abfangen, dass FF schon aktuell ist.

Je nachdem wie man lustig ist führen viele Wege nach Rom.
Member: Lars2802
Lars2802 Aug 19, 2009 at 13:52:49 (UTC)
Goto Top
Hat alles so geklappt wie ich das wollte.
Danke an alle !!!