flugfaust
Goto Top

EAP-TLS Authentifizierungsproblem

Hallo,

ich habe auf einem Windows 2003 Server den IAS in Verbindung mit einem Access-Point und einem Win CE 5 Mobilen Gerät. Die Authentifizierung soll über EAP-TLS laufen. Das Root- sowie das Userzertifikat habe ich auf dem Win CE Client eingebunden.
Auf dem IAS habe ich eine RAS Richtlinie eingerichtet die gegen Smartcard oder anderes Zertifikat authentifizeiren soll.

Im Syslog des Server bekomme ich jedoch ständig fogende Fehlermeldungen:
"ID 2
Quelle: IAS

Der Client konnte nicht authentifiziert werden, das der angegebene EAP-Typ vom Server nicht verarbeitet werden kann"


Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

DANKE

Content-Key: 120830

Url: https://administrator.de/contentid/120830

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Jul 20, 2009 at 09:21:43 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Der Fehlermeldung nach, würde ich sagen, der IAS ist falsch eingerichtet.

Ich hatte mich auch einmal wochenlang mit dem IAS rumgeschlagen. Beschreibe einmal, wie die RAS Richtlinie konfiguriert ist. Ich suche derweil meine Doku für die WIn2003 IAS konfiguration.
Mitglied: 68995
68995 Jul 20, 2009 at 09:35:06 (UTC)
Goto Top
So, habe meine Doku gefunden. Wenn du mir deine EMail Adresse nennst, lass ich sie dir zukommen. Da ist beschrieben, wie man die RAS-Richtlinien, bzw den kompletten Win2003 Server einrichtet, mit allen Komponennten, die für EAP-TLS gebraucht werden.
Mitglied: 68995
68995 Jul 24, 2009 at 14:03:04 (UTC)
Goto Top
Hat es geklappt ? Oder hängt es noch irgendwo?