supporter0
Goto Top

W2K3 und HP 4700 im Netzwerk

Hallo Kollegen,

ich habe eine spezielle Frage zu einem Drucker im Netzwerk...

Die Umgebung:

W2K3 Server, XP Clients und ein HP Laserdrucker (4700n).
Es soll nun der User, wenn er an den Drucker geht, immer nur dann seinen Ausdruck bekommen, wenn er am Drucker einen Knopf drückt (das habe ich derzeit mit einer manuellen Trayauswahl gelöst). Dies klappt aber nur unzufriedenstellend, denn wenn User 1 druckt und User 2, User 1 aber leider seine Ausdrucke nicht abholt, erhält User 2 leider nicht nur seinen Ausdruck....

Um dies zu vermeiden bzw. zu lösen, soll der Druckauftrag nach einer fest definierten Zeit verfallen bzw. gelöscht werden.

Wie kann ich es erreichen, dass ein Druckauftrag, egal von welcher Station, nach einer fest definierten Zeit, z.B. 60 sekunden, automatisch wieder gelöscht wird??
Da der Drucker am Server installiert ist, werden sicher alle Druckjobs an / über den Server geleitet. Daher gehe ich davon aus, dass auch nur dort eine Lösung zu machen ist.
Also müßte es entweder über die HP Software (hab aber bisher nix passendes gefunden) oder über die Beeinflussung des Taskmanagers laufen...oder kann man da vielleicht sogar W2K3 Bordmittel verwenden??


Wäre für jede Idee und für Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße

der
Supporter

Content-Key: 120844

Url: https://administrator.de/contentid/120844

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock