hanswurstaugust
Goto Top

Probleme bei AVG Remote Installation

Hi,

wir nutzen in der Firma das Anti-Virus Tool AVG. Dies ist momentan in der akt. Version 8.5. Damit man es als EDV Mitarbeiter einfacher hat, ist es so gedacht, das wir das AVG auf den Rechner per Remote installieren. Die Admin Console haben wir auf einem unserer Server installiert.

Kurzum die Installation auf den Stationen gelingt leider nicht. Ich denke es sind nicht alle Voraussetzungen erfüllt.

Folgende Voraussetzungen gelten:
- freie Ports:
TCP 139, 445
UDP 137, 138, 445

auf der Remote Station freie:
TCP 6150, 80, 4158, 6054

optimalerweise vorhandene OS: Win 2000 SP4, Win 2003 Server SP1, Win XP SP2, Vista

Nun meine ich mich erinnern zu können, das man sich mit einer Managementkonsole (kann auch anders heisen) oder einer Windows Anmeldung per Remote auf dem entfernten Rechner anmelden kann, damit ich dort nachprüfen kann, inwieweit die nötigen Voraussetzungen gegeben sind. Kennt dort jemand gute Wege oder Tricks? Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten weshalb die Remote Installation nicht fkt?

P.S. ich meine übrigens nicht mstsc (dafür müsste ja jeder Client Rechner konfiguriert sein, was sie nicht sind)

Vielen Danke
Schöne Grüße

Content-Key: 120870

Url: https://administrator.de/contentid/120870

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: empreality
empreality Jul 20, 2009 at 14:29:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst du auf \\rechnername\admin$ zugreifen?
Wenn nein, sind die administrativen Freigaben deaktiviert oder schlichtweg nicht vorhanden.

Denk dran dass bei XP-Home Push-Installationen ohnehin nicht möglich sind. Hier kommst um eine lokale
Installation nicht rum.
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Jul 22, 2009 at 15:57:27 (UTC)
Goto Top
Hi empreality,

das \\rechnername\admin$ gebe ich in der cmd ein oder? nur um dich richtig zu verstehen. DAnn kommt nämlich ein Eingabefenster an dem ich User+PW eingeben soll. Ich komme trotz Admin-PW vom AD nicht auf diese Rechner drauf. Dementsprechend ist diese Freigabe wohl deaktiviert?!? Wo kann ich es den naktiviern?

Habe mal auf einem PC alle obig genannten Ports geöffnet. Dann scheint die Remote Installation zu fkt wenn man den richtigen User+PW eingibt. Sind diese User von AVG festgelegt oder wie? Habe das AVG Admin Tool damals nicht installiert, deshalb weis ich nicht wo ich das nachschauen soll...

Vielen DAnk für eure Hilfe

Gruss
HansWurstle^^