uli480
Goto Top

Excel in Webseite einbinden

Ist es möglich eine Excel Tabelle in einem IFrame einzubinden?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Excel Tabelle in zB einem IFrame in eine Homepage einzubinden?

Ich würde gerne den kompletten Inhalt einer Arbeitsmappe in eine Homepage einbinden, habe aber bis jetzt keine Lösung dafür gefunden.

Über einen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar.

uli

Content-Key: 120903

Url: https://administrator.de/contentid/120903

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Woolfsmann
Woolfsmann 21.07.2009 um 08:09:00 Uhr
Goto Top
Hi,

wilst du die Arbeitsmappe nur anzeigen oder auch bearbeiten ?

Wenn du es nur anzeigen wilst, kannst du in Excel die Mappe als html Datei speichern.

Bearbeiten must du dir fals du es brauchst wohl selber bauen, oder es kennt noch jemand ein programm.

gruß
Woolfsmann
Mitglied: uli480
uli480 21.07.2009 um 08:55:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Mappe soll nur angezeigt werden.

Ein Speichern als html bringt mir leider nichts.
Die Mappe wird laufend geändert, und soll im Intranet immer auf aktuellen Stand sein.

uli
Mitglied: Woolfsmann
Woolfsmann 21.07.2009 um 09:10:36 Uhr
Goto Top
Hi,

es gibt bestimmt einfachere Lösungen aber wenn ich sowas bräuchte würde ich es denke ich in Perl selber schreiben. Und dann als CGI Skript laufen lassen.

Wenn du bei google nach "xls to html" suchst findest du viele Programme, vielleicht ist da auch eins bei das das "online" macht.

gruß
Woolfsmann
Mitglied: bbyszio
bbyszio 21.07.2009 um 09:38:05 Uhr
Goto Top
Hallo Uli,
versuch mal die Exceldatei als Objekt einzubinden. Mehr dazu findest du hier:

Datendateien als Objekt einbinden

Schau dir auch die Mime-Types an. Da gibt es extra einen für Excel-Dateien.

Ich habe das selber noch nicht gemacht, denke aber das ist das was du suchst.

Gruß
Bodo
Mitglied: uli480
uli480 22.07.2009 um 10:28:56 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp, geht aber leider nicht

Ich habe es mit folgenden Code probiert, bei IE 8 / FF 3 mit Excel 03 /07


<p>
<object data="test.xls" type="application/msexcel" width="200" height="200">
<param name="src" value="test.xls">
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
</object>
</p>