bulwai
Goto Top

Local Profil ausgegraut

Hallo Miteinander,

da ich noch nicht viel über mein Problem herrausgefunden habe, wollte ich ma die administratoren gruppe fragen :D

Also, ich habe in meiner neuen Abteilung ein Laptop bekommen, mit dem ich mich an der Domäne in der Abteilung "Domäne1"
anmelde bzw. der Rechner ist dort eingetragen. Meine Kennung aus meiner NormalerweisenAbteilung ist in der Domäne "Domäne2" mit der ich mich dann auch ganz normal an dem Rechner anmelden kann "domäne2\kennung". Der Rechner ist "laptop.domäne1".

Nun sagt er mir, das wenn ich mich anmelde, das mein profil nur temporär angelegt wurde. Darauf dachte ich mir, das ich das unter den erweiterten Computereigenschaften unter Profil einfach auf Lokal stellen kann. Das Problem dabei ist, das die Funktion für Lokales Profil ausgegraut ist.

Kann das sein, dass das per Group Policy gehandhabt wird, das man da nichts verändern kann? Wenn ja, weiß jemand wo man diese group policy findet? wenn nein, hat jemand eine Idee für eine Lösung?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus :D

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Content-Key: 120908

Url: https://administrator.de/contentid/120908

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: almac2000
almac2000 Jul 21, 2009 at 06:55:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es ist vermutlich auf deinem Domänencontroller (das ist der zentrale Server der die Anmeldungen überwacht) ein "Roaming Profile" (weiss grad nicht wie die deutsch Übersetzung dafür ist) für dich eingerichtet. Somit kannst du es auf deinem Laptop nicht mehr umstellen. Das hat noch gar nichts mit Group Policies zu tun.

Ich tippe mal darauf das dein Admin da einen falschen Pfad eingetragen hat für dich oder das dort wo das Profil gespeichert wird keine Zugriffsrechte sind.

Wende dich auf jeden Fall an deinen Admin - der weiss sicher am schnellsten was zu tun ist.

vg
Alex
Member: bulwai
bulwai Jul 21, 2009 at 07:05:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

okay, dann werd ich den einmal kontaktieren.

Vielen Dank
mfg