lucky78
Goto Top

Acronis True Image 10 - Datensicherung aktuell - Wiederherstellungspunkt vom letzten Jahr

Ein Kunde macht Datensicherung mit Acronis True Image 10. Die Datumsangaben weichen aber ab

Hallo,

ein Kunde von mir sichert per Acronis True Image 10 seine Daten auf eine externe USB-Festplatte. Das Problem ist, daß wir nun eine Datei wiederherstellen wollen. Im Explorer wird mir die letzte Datensicherung (geändert am) vom 18.07.09 angezeigt. Gehe ich aber in die Wiederherstellung sind nur Punkte bis zum Dezember 08 vorhanden.

Kann man die .tib Datei irgendwie anders noch auslesen? Bzw. wie bekomme ich Acronis dazu, den neuesten Stand anzuzeigen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Alex

Content-Key: 120936

Url: https://administrator.de/contentid/120936

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Xandros
Xandros Jul 21, 2009 at 09:28:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal, ob bei der letzten Datensicherung .tib dahinter steht face-smile Ging mir mal so, hab mich auch gewundert, warum ich das image nicht sehe, bis ich gemerkt hatte, dass ich wohl die Endung gelöscht hatte.

Gruß
Xandros
Member: lucky78
lucky78 Jul 21, 2009 at 09:38:03 (UTC)
Goto Top
Leider steht .tib dahinter... Die Datei wird auch in dem Wiederherstellungsprogramm angezeigt. Allerdings eben mit falschem Datum.

BTW: Ich hatte bei Acronis angerufen und nach dem Problem gefragt. Der Support für TrueImageHome 10 ist aber bereits ausgelaufen....
Member: Supaman
Supaman Jul 21, 2009 at 09:43:07 (UTC)
Goto Top
du kannst das komplette image auch auf eine beliebige, freie partition zurücksichern. oder halt einzelne dateien aus dem image.
Mitglied: 45877
45877 Jul 21, 2009 at 09:46:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habt ihr es schon mal von der Bootcd aus probiert?
Ansonsten kann der VMWare Converter auch tib Files auslesen.
Member: Xandros
Xandros Jul 21, 2009 at 09:47:09 (UTC)
Goto Top
hast du die Möglichkeit, eine aktuellere Version mal auszuprobieren TI11 oder TI2009?
Member: lucky78
lucky78 Jul 21, 2009 at 10:06:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Tipps... Ihr seht das also auch so, daß wenn im Explorer das aktuelle Datum hinter der Sicherungsdatei steht, daß dann auch die aktuelle Sicherung drin sein sollte, oder? (Nur um sicher zu gehen).

Dann werde ich die Tipps mal ausprobieren. Vielen Dank!!

Gruß
Alex
Member: jumilla
jumilla Jul 21, 2009 at 11:39:55 (UTC)
Goto Top

BTW: Ich hatte bei Acronis angerufen und nach dem Problem gefragt.
Der Support für TrueImageHome 10 ist aber bereits ausgelaufen....


Wie abgelaufen, und da kriegste keine Antwort mehr ?
Member: Xandros
Xandros Jul 21, 2009 at 11:52:53 (UTC)
Goto Top
Ist ganz normal... leider.

Kannst von Glück reden, wenn du bei Acronis für ein aktuelles Produkt Support bekommst bzw. wenn es überhaupt jemand für nötig hält auf dein Problem einzugehen...

Am schnellsten geht es über die US. Website und da dann im Livechat. Den der Deutsche Support ist unter aller Sau.