batman00
Goto Top

Bei Terminalserver 2003 kein Zugriff auf einige Lokale Verzeichnisse

Hallo, hab ein kleines Problem.
Wenn sich die Benutzer über den Terminalserver 2003 anmelden und ihnen z.Bsp. Outlook zur verfügung gestellt wird, arbeiten einige so, das sie die anhänge dann auf der Lokalen Festplatte unter Dokumente und Einstellungen abspeichern wollen.
Wählen die Benutzer arber zur Zeit das Laufwerk C$ auf Client aus und gehen dann auf Dokumente und Einstellungen kommt eine Fehlermeldung: Der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen ist nicht verfügbar. Er ist entweder auf einem nicht verfügbaren Laufwerk, durch ein Kennwort geschützt, oder der Dateinamen enthält ein / oder\. Wähle ich ein anderes Verzeichnis aus, komm ich rein und kann dort abspeichern. Warum geht dieses Verzeichnis nicht mehr? Speicher ich die Datei direkt unter c:\ ab, und verschiebe es dann in Dokumente und Einstellungen, gehts. Aber wie gesagt, über den Terminalserver komme ich nicht in das Verzeichnis Dokumente und Einstellungen ....

Content-Key: 12109

Url: https://administrator.de/contentid/12109

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: HaFro
HaFro 21.06.2005 um 09:49:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

sollen die User auf Ihre lokalen "Eigenen Dateien" nutzen kannst Du diesen Ordner als Netzlaufwerk zur Verfügung stellen.

Sind diese User / Client Mitglied der Domände?

HaFo
Mitglied: batman00
batman00 21.06.2005 um 09:53:35 Uhr
Goto Top
Hm, ich glaub du verstehst mich falsch. Das Laufwerk $ClientC ist ja die lokale festplatte und das ging bis jetzt auch das die auf dieses Verzeichnis zugreiffen konnten. Jetzt gehts nicht mehr. Bei einigen Usern gehts, bei anderen betrifft das andere Verzeichnisse der lokalen Festplatte.
Die Rechner sind eine andere Domäne als die der Terminalserver...
Mitglied: HaFro
HaFro 21.06.2005 um 12:53:33 Uhr
Goto Top
Ja, Du hast recht wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry