tobi83
Goto Top

Ping steigt mit einstecken eines Accespoints rapide an

Hi,

habe hier ein wirklich komisches Problem das ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

In einem Wohnheim wurden zwei W-Lan Antennen installiert die beide an einem Router mittels RJ45 angesteckt sind. Das lief eine ganze weile gut, und ufeinmal wurde das Netz sehr sehr langsam. Ich habe mal über die cmd einen Server einer großen Suchmaschiene angepingt und habe da gesehen das die Antwortzeit bei beachtlichen 1800ms liegt. Habe dann mal die Antennen herausgezogen und siehe da die Antwortzeit fiel auf 47ms. habe jetzt herausgefunden das dieses Problem nur eine der beiden Antennen verursacht.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnteß


Schon mal Danke für eure Antworten


Gruß

Tobi83

Content-Key: 121111

Url: https://administrator.de/contentid/121111

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 23, 2009 at 07:11:36 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal auf die Sendekanäle der Router tippen. Schau das die einen gewissen Abstand haben
Member: sfalkner
sfalkner Jul 23, 2009 at 07:20:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobi!

Ein paar Infos wären nicht von Nachteil!

Könntest du uns bitte mitteilen, von welcher Marke der AP ist?
Mir ist das Problem bekannt, wenn du irgendwelche Neumodernen AccessPoint betreibst mit RangeExtener,... usw. betreibst, dass das der Grund sein könnte.

Versuche diese Sachen mal zu deaktivieren!

LG
Member: tobi83
tobi83 Jul 23, 2009 at 09:57:24 (UTC)
Goto Top
Leider kann ich im Moment keinerlei Aussage zur Marke machen, da an den APs ncihts steht und der gute Mann der es eingerichtet hat im Urlaub ist und leider keinerlei Dokumentation hinterlassen hat. Habe aber jetzt mal einen anderen Router angeschlossen und da geht es schon ein bischen besser. Meine Antwortzeit berägt dann "nur" noch durchschnittlich 100ms.

Vorher war ein Linksys dran und jetzt eineFritzBox