mrsonei6
Goto Top

DHCP Server mit eingestellen lease vergibt plötzlich keine IP mehr an einen PC

Ein Notebook welches bis jetzt immer die IP vom DHCP Server (Server 2003 Standart Edition) erhalen hat bekommt plötzlich keine IP mehr

Wenn ich das Lan Kabel einstecke poppt die Meldung auf ,dass ich mit 100 mBits/s habe.
Dann kommt die Meldung, Netzwerkadresse beziehen, und dabei bleibt es auch. Die beiden PC's unten blinken und es wandert der Punkt hin und her
Es sind noch mehr Lan verbindungen eingestellt, eine Wlan da es sich um ein Notebook handelt, eine VPN!
Ich hab die Dose testeshalber umgepatcht, immer noch das selbe.
Andere Dose im Büro getestet, nichts
IPconfig release sagt mir das es nicht möglich ist (klar hat ja keine ip)
IPconfig renew sagt mir das es nicht möglich ist da keine Verbindung
ipconfig gibt mit die IP 0.0.0.0
Lan verbindung deaktiviert und wieder aktiviert
PC 2 mal neu gestartet
Hilft nichts

IP und DNS manuel eingegeben (sprich die IP die der PC eigentlcih bekommen soll) und da hat er Verbindung

Auf DHCP server den Bereich Abgestimmt, als ergebnis DB ist konsistent

Was könnte das sein?


LG
Ich

Content-Key: 121131

Url: https://administrator.de/contentid/121131

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Basti1987
Basti1987 Jul 23, 2009 at 09:27:03 (UTC)
Goto Top
Ich hatte dasselbe Problem komischerweise auch schon, nur bei mir hat es damals gereicht, DHCP neuzustarten...

Vllt. hilft dir das!

Gruß
Member: MrSonei6
MrSonei6 Jul 23, 2009 at 15:35:36 (UTC)
Goto Top
du meinst den Dienst? Oder den kompleten win Server?
Mitglied: 22010
22010 Jul 23, 2009 at 21:22:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ersteinmal den Dienst.

Zeigt dir das DHCP Snap-In denn überhaupt unter deinem Bereich entsprechende Entdeckungen mit der MAC von deinem Client an?

Es ist auch gut möglich, dass der DHCP Bereich "voll" ist, dies solltest du prüfen...

Ein Sniffen auf Client bzw. Server würde auch klären, ob der DHCP Server überhaupt Anfragen vom Client bekommt (z.B. mit Wireshark)...


MfG
adks