jollyjumper83
Goto Top

Berechtigung bei Programminstallation fehlt trotz Adminrechte

Windows Server 2003 blockt ab

Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem. Benutze seit gut 2 Jahren ein Windows Server 2003 System, bis lang auch ohne größere Zwischenfälle. Jetzt haben wir heute ein neues Viren Programm erhalten. Ich habe es also heruntergeladen und wollte nun das Programm am Server installiern. Angemeldet bin ich als Admin und habe somit eigentlich alle Rechte die ich benötige. Doch sobald ich das Programm ausführen will erscheint folgende Meldung: Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Ich bin föllig ratlos was das betrifft, mehr Rechte als ein Admin kann man doch nicht bekommen, zumal alle Partitionen freigegeben sind. Die auszuführende Datei liegt derzeit auf dem Desktop als Exe. Ich habe daraufhin probiert ein anderes Programm auszuführen aber auch da bekomme ich die gleiche Meldung. Ich hatte das bisher noch nicht, ich habe immer meine Programme so ausgeführt bekommen. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte. An den Rechten habe ich schon seit ewigkeiten nix mehr geändert.

Bin föllig ratlos und habe nicht den leisesten Schimmer woran das liegen könnte.

Brauch eure Hilfe!!!

MfG Simon

600417aea54c0e7ee04ea394912b222c-neu-1

Content-Key: 121154

Url: https://administrator.de/contentid/121154

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Basti1987
Basti1987 Jul 23, 2009 at 12:31:57 (UTC)
Goto Top
Bist du als Domänenadmin oder als lokaler Admin angemeldet??
Vllt. benötigst du lokale Adminrechte für die Installation?

Kannst du ja nachschauen, über Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->lokale Benutzer und Gruppen->Gruppen und dort in der Gruppe Administratoren, ob dein Domänenadmin eingetragen ist!

Gruß
Member: Giovansimone
Giovansimone Jul 23, 2009 at 12:32:14 (UTC)
Goto Top
Kopiere die exe mal nach c und starte sie von dort.
Member: JollyJumper83
JollyJumper83 Jul 23, 2009 at 13:18:31 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade mal geschaut. Also im Administrator ist der Domain Admin eingetragen. face-sad

und

Ich habe die Datei in sämtliche Ordner kopiert und verschoben aber immer das selbe ich habe nie die richtige Berechtigung egal was ich mache
Member: Basti1987
Basti1987 Jul 23, 2009 at 13:26:24 (UTC)
Goto Top
hast du bei der Installation eine Auswahl, WOHIN du installieren willst, also eine Pfadauswahl??

sowie ich aus der Fehlermeldung rauslesen kann, kannst du auf die "Dokumente und Einstellungen" vom LOKALEN ADMINISTRATOR nicht zugreifen!!

Dorthin hat natürlich nur der lokale admin Berechtigungen Dateien zu ändern bzw. zu erstellen!

Gruß
Member: JollyJumper83
JollyJumper83 Jul 23, 2009 at 13:29:56 (UTC)
Goto Top
Ok Ok Fehler gefunden. Ich habe die besagte Datei mal mit Rechtsklick Eigenschaften geöffnet. Dort steht im unteren Bereich: "Die Datei entstand vermutlich von einem anderen Rechner und wurde aus Sicherheitsgründen geblockt."

Diesen Satz habe ich noch nie zuvor gesehen. Ich konnte dann auf Zulassen klicken und siehe da es funktioniert. Super. Trotzdem besten dank für eure Mühen
MfG Simon
Member: Giovansimone
Giovansimone Jul 23, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:51 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier. Sollte die Lösung deines Problems sein.

Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden...

Gruß