bstefan82
Goto Top

ESXi4 - vSphere Client Timeouts

Moin,

ich hab gestern ein ESXi Server aufgesetzt. Wenn ich nun über mein Laptop den vSphere Client starte und mich zum ESXi verbinde, ist die Verbindungsgeschwindigkeit langsam als wäre ich mit nem Modem dran und bekomme öfters Timeouts. Laptop sowie ESXi Host sind über GBIT angebunden. Trafficshapping in ESXi hab ich testweise deaktiviert bzw. die erlaubte Bandbreite hochgeschraubt, jedoch ohne Erfolg.
Den vSphere Client lädt er vom ESXi Server auch mit sagenhafte 30 Kb/s runter, abundzu (ohne nachvollziehbaren Grund) geht die Verbindung dann bis auf 30 MB/sec hoch. Um die Verwirrung perfekt zu machen, ist die Performance der installierten VMs ok. (RDP, sowie kopieren über SMB aus und zu den virtuellen Maschinen errreichen gute Durchsatzwerte)

Ich hab dem erstmal abgeholfen, indem ich den vSphere Client in einer VM, welche auf dem ESXi läuft, installiert habe. Dort schnurrt sie dann auch wie ein Kätzchen.

AutoNegotiation hab ich testweise auch schon umgestellt, ohne Erfolg. NIC's hab ich auch schon verschiedene getestet.

Hat noch wer eine Idee?

Grüße,

Stefan

Content-Key: 121190

Url: https://administrator.de/contentid/121190

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bstefan82
bstefan82 Nov 11, 2009 at 19:04:26 (UTC)
Goto Top
Problem hat sich inzwischen gelöst, lag an Windows 7 und XP - Kompatilitätsmodus + vSphere hack für Win7.